Advent und Weihnachtszeit 2024

• Nächsten Sonntag haben wir den ersten Advent und schon wieder ist fast ein Jahr vergangen. Für jeden, der diese Zeit ohne seinen Partner oder Partnerin verbringen muss, wird es nicht einfach sein. Drückt doch die Vergangenheit sehr auf die Seele und so manche Träne wird ihren Weg suchen.

Floras Frau und ganz aktuell die Wally, ja sie fehlen und es wird ein anderes Weihnachten sein. Wir fühlen die Traurigkeit ebenso und sind in Gedanken bei Floras und Klaus. Ich weiss jetzt nicht, wer noch alles alleine diese Zeit verbringt und die schliessen wir in unseren Gedanken mit ein.

Trotzdem ist es vielleicht schön, wenn man auch dieses Jahr etwas in diesem Thread dazu beitragen und somit auch ein wenig Abwechslung in den Alltag bringen kann.

Ich möchte heute den Anfang machen, denn Ihr wisst ja, bald ist Weihnachten....

Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reinhold Niebuhrs Gebet

Wikipedia

• Dieses Thema enthält 85 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!