Meine Mutter lebte bei uns im Nebenhaus. Sie wurde 86 Jahre alt und ist an einem Schlaganfall gestorben.
Nachdem sie gestorben war, war sie aber noch immer bei uns als Geistwesen.
Anscheinend hatte sie nicht mitbekommen, dass sie tot ist. Das gibt es wenn Menschen plötzlich sterben. Sie war noch immer in ihrem Haus. Wir konnten sie nicht sehen, aber dafür hören. Sie verhielt sich so wie zu Lebzeiten. Zu Mittag wartete sie auf ihr Mittagessen und wenn es nicht kam, klopfte sie laut an die Fensterscheibe und schrie laut nach dem Essen. Das hat auch mein Mann gehört und das war keine Einbildung von uns, sondern wir hörten sie real.
Ich habe einiges gemacht um sie zu bewegen uns zu verlassen und in die geistige Welt zu gehen. Habe christliche Gebete gesprochen, mit Weihrauch, Salbei ausgeräuchert, Salz hingestellt, .... Aber es half nicht viel.
An die Fensterscheibe klopfen und schreien hörten wir sie nur einige Tage nach ihrem Tod, dann hörte das auf, aber durch andere Geräusche merkten wir, dass sie noch immer da war. Allerdings wurde ihre Energie immer schwächer und mit der Zeit hörte man seltener etwas von ihr.
Ihr Wohnzimmer wurde nun zu meinem Bügel-Zimmer und dabei sehe ich gerne fern. Eines Abends wurde ich eingesperrt. Ich konnte nicht mehr bei der Haustür hinaus. Aber das Fenster konnte ich öffnen und schreien, so dass mein Mann kam und aufsperrte. Er hatte mich aber nicht eingesperrt und sonst war auch niemand da gewesen. Sehr eigenartig.
Meine Mutter ist noch immer da, das merke ich wenn ich in ihrem Wohnzimmer bin und bügle und fernsehe. Da fängt es in dem großen Einbauschrank an zu poltern. Nicht immer, nur manchmal. Holz kann knistern und Geräusche machen, aber nicht solche. Ich nehme es gelassen hin. Erst vorige Woche war es wieder mal. Unser Hund saß auf meinem Schoß und ich streichelte ihn, plötzlich ein irrsinnig lautes Poltern im Schrank, zwei mal direkt hinter einander. Dies mal war es besonders laut gewesen. Da bin ich schon erschrocken, aber habe weiter ferngesehen.
Dieses laute Poltern kann der Schrank nicht von alleine machen und eingesperrt ist da auch nichts drinnen. Ich lebe damit. Vielleicht werde ich wieder mal ausräuchern.