• Erstmal was zum nachlesen --erspart mir viel Geschreibe

https://de.wikipedia.org/wiki/Schuluniform

Wie ich dazu denke:

Ich bin für eine Schuluniform. Da hört dann die Diskriminierung in den Schulen auf, weil manche Schüler den *Modetrend* in den Schulen nicht mitmachen können, da zu Hause einfach kein Geld dafür vorhanden ist.

Wer soll die Uniform bezahlen? Der Staat---es werden jedes Jahr Unsummen an Steuergeldern verschwendet ( Einzelheiten aufzuzählen erspare ich mir ), da kann man auch mal was für die eigenen Leute tun.

Vielleicht können/sollen sich die Eltern daran beteiligen. Was wiederum für die sozialschwachen Familien eine Belastung wäre.

Warum ich so denke....

Ich habe hier schon über meine Kindheit geschrieben. Armut, Not, Schule schwänzen...und...und...

Und muss dazu sagen, die wenigen Male, die ich in der Schule war, da war ich gerne dort. Natürlich wurde ich ausgeschimpf vom Lehrer, gehänselt von den Mitschülern, weil ich keinSchulmaterial hatte ( Stifte, Füller, Hefte etc.)

Aber am schlimmsten war für mich, wenn ich vorne an die Tafel musste und wie ein Tanzbär vorgeführt wurde.

Ausgelacht wegen meiner schäbigen Bekleidung, die ich zum Teil von der Müllkippe hatte , wegen meiner langen Haare ...einfach deswegen weil ich einfach schmuddelig war.

Und wahrscheinlich auch nicht nach Rosen roch...

Während ich das schreibe, kommt mir in den Sinn: Was hätte eine Schuluniform bei mir bezweckt?? Wahrscheinlich nicht's. Irgendwann wäre sie auch schäbig--weil meine *Mutter* sich eh nicht darum gekümmert hätte.

Nun, wie dem auch sei.

Wie denkt ihr über eine Schuluniform?

Ich bin...ich weiß nicht wer
    Ich komme...ich weiß nicht woher
    Ich gehe...ich weiß nicht wohin
    Mich wundert, dass ich so fröhlich bin...

( Unbekannter Dichter, Mittelalter )

Meine Lebensgeschichte unterliegt selbstverständlich, wie alle von mir eingebrachten Geschichten,

meinem ( Hippie's ) Urheberrecht -- § 7 UrhG.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!