In anderen Foren (auch hier ) hatte ich in der Vergangenheit von meinen Erlebnissen mit der DB geschrieben...
Inzwischen hat sich alles noch mehr verschlechtert.
Nochmal ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit:
Wir ( Töchterchen und ich) blieben in Frankfurt/Main hängen weil der Zug wegen Schneefall nicht weiterfuhr...nach vielen Stunden Verspätung erreichten wir dann doch noch Brandenburg.
Und dort fuhren die Züge ( welch Wunder ) pünktlich, obwohl es wirklich sehr schneite---teilweise mit Schneeverwehungen.
Früher gab es noch die *richtigen* Bahnhöfe--mit Personal ( nicht seelenlose Kartenautomaten ) und einer kleinen Gaststätte. Und vor allem mit Toiletten.Und jetzt?? In einen Vorort von Köln
musste ich in einem Vorgarten kacken, weil weit und breit kein Klo war...der Bahnhof war nur noch eine leere Fassade. Und so ist es überall....
Leere Gebäude, Kartenautomaten--die manchmal kaputt sind usw..usw..kein Menschen, den man fragen konnte, wenn etwas schief lief....
Ich bin damals noch mit der guten alten Dampflock-Bahn gefahren. Holzbänke ( später gepolstert ), mit oder ohne Abteile...im Winter kalt, weil es überall 'reinzog.Im Sommer meinte man manchmal
man müsse ersticken, weil es so heiss in den Waggons war. Aber irgendwie war alles erträglich....vielleicht war es erträglicher, weil nicht soviel muffelköpfige Arschgeigen unterwegs waren wie heute. Heute nur Stress, missgelaunte Mitmenschen, rücksichtsloses Benehmen.....
Seit die Bahn moderner wurde ( Hahahah.. :haha: ) geht es richtig den Bach runter....selbst hier auf dem Land steht man manchmal auf dem Bahnhof und wartet auf den Nahverkehrszug...und wartet...und wartet....und hat keinerlei Info, weil die Anzeigetafel wieder ausgefallen ist. Inzwischen ist die Bahn wenigstens so fair und teilt in der Tageszeitung mit, dass * es am heutigen Tag zu Zugausfällen kommt, weil kein oder zu wenig Personal vorhanden ist.* Pech, wer keine Tageszeitung hat und umsonst zum Bahnhof gelatscht ist.
Wenn wir nach Marburg fahren ( so fern der Zug fährt ) heisst es beim Frühstück **Kein Kaffe trinken*, denn meistens ist das einzige Klo deffekt.
Zugtoilette...da könnte ich ja noch eine schöne Geschichte schreiben :gruebel: ,aber das wäre mir jetzt zu lang.Einige von euch können sich vielleicht noch an die Geschichte erinnen.
In den vergangenen Jahren habe ich tausende Kilometer mit der Bahn zurückgelegt, heute graust es mir, wenn ich nur daran denke mit der Bahn fahren zu müssen.
Hattet ihr auch schöne oder nicht so :gruebel: schöne Erlebnisse mit der DB??