Ratloskalender

  • Hallo,ihr Lieben


    Ich habe mal den Kalender für dieses Jahr *überflogen*.....

    Die allseitsbekannten Feiertage kennt ein jeder.

    Nun habe ich den Eindruck...aber ich zähle mal die Gedenktage auf, die im Kalender vermerkt sind:

    27.Jan: Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

    8.Mai: Int.Frauentag

    21. Mai: Int.Tag gegen Rassismus

    8.Mai: Tag der Befreiung

    9.Mai: Christi Himmelfahrt( und Europatag?)

    1.Juni: Int. Kindertag. Und am 20. September dann noch den Weltkindertag

    20.Juni: Weltflüchtlingstag ...( warum auch immer am Tag des Sommeranfangs?)

    1.Oktober: Int.Tag der älteren Menschen. Den würde ich umbennen in *Rentnerpfandflaschensammeltag*

    1. Dezember: Welt-Aids-Tag

    3.Int.Tag der Menschen mit Behinderung.


    Ich hoffe, ich habe keinen übersehen. Sicher bin ich, das auch der Corona-Gedenktag irgendwann kommt.


    Viele Gedenktage sind für mich okay---aber sollte man nicht mehr für die Menschen tun ( Kinder,Alte usw.) statt irgendeinen Gedenktag einzuführen? Ich brauche diese Tage nicht. Man sieht tagtäglich dieses ganze Elend....
    Alte Menschen, die nach einem arbeitsreichen Leben in den Papierkörben nach Pfandflaschen suchen....Menschen, die nach Jahrzehnten ihre Wohnungen verlieren, weil sie die Mieten nicht mehr aufbringen.

    Man könnte jetzt noch viel schreiben, aber jeder kann sich selbst informieren...

    Zurück zu oben erwähnten *Gedenktagen*: Da sitzen irgendwo irgendwelche A-Löcher ( Mit Heerscharen von Sekretärinnen und Untersekretärinnen) und weil sie unterbeschäftigt sind ( und trotztdem stattliche Gehälter beziehen) denken sie sich die meist überflüssigen Gedenktage aus. Oder wie seht ihr das.

    Ich bin...ich weiß nicht wer
    Ich komme...ich weiß nicht woher
    Ich gehe...ich weiß nicht wohin
    Mich wundert, dass ich so fröhlich bin...


    ( Unbekannter Dichter, Mittelalter )


    Meine Lebensgeschichte unterliegt selbstverständlich, wie alle von mir eingebrachten Geschichten,


    meinem ( Hippie's ) Urheberrecht -- § 7 UrhG.

    Einmal editiert, zuletzt von Hippie ()

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.