Jetzt nennt man es Bürgergeld

  • Jetzt nennt man es Bürgergeld


    Es soll die größte Sozialreform seit Jahren werden: Mit dem Bürgergeld will die Ampel-Koalition Hartz IV hinter sich lassen. Am 25.11.2022 wurde das Gesetz endgültig beschlossen. Der Streit zwischen Union und Ampel-Regierung ist nun beigelegt, das Bürgergeld wird zum 1. Januar 2023 in Kraft treten. Doch was ist das Bürgergeld eigentlich genau?



    Zum Nachlesen : https://www.swp.de/panorama/buergergeld ... 41167.html




    Aber mal Ehrlich , erzieht man damit nicht erst recht , Menschen die Nicht Arbeiten gehen wollen ?? Man Bekommt doch genügend auch Ohne zu Arbeiten !!



    Zum Beispiel: Miete, Heizung, Betriebskosten und was nicht sonst noch


    dem früheren Hartz IV – der Regelsatz für alleinstehende Erwachsene um 53 Euro auf 502 Euro angehoben werden soll. 23 Prozent halten dies für zu hoch, 26 Prozent für zu niedrig.



    Und die Renten werden noch versteuert und die meisten Rentner müssen sehen wie sie klar kommen , den die Kosten ,Miete, Heizung, Betriebskosten , Strom , müssen Rentner und Arbeitnehmer selber tragen.


    Bürgergeld , ja 502 Euro , dazu Miete, Heizkosten und Betriebskosten und was sonst noch dazu kommt. Es gibt Renter , welche nicht mal 502 Euro im Monat haben. Lohnt denn da noch Arbeiten , es sind nicht Nur die Renter welche sich aufregen. Sondern auch Arbeitnehmer, und das mit Recht!!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.