Ich bin ein Hamster

  • Ich habe schon über meine Kindheit geschrieben. Das es mir nach unserer *Übersiedlung* in den *Goldenen Westen* richtig schlecht ging. Die Prügel, die ich bekam, lass ich mal außen vor.

    Was mich vielleicht geprägt hat, war Hunger und Kälte. Und der Hunger, den ich damals erlitt, hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin: Ein Hamsterer.

    Schon immer habe ich als Erwachsener Vorräte angelegt, so das ich ohne Mühe ein paar Wochen*überleben* konnte ( mit Familie) falls mal ein *Notstand* ausbricht.

    Nun begann vor zwei Jahren *Corona* sich hier auszubreiten. Und meine Vorräte wurden aufgestockt....alles was lange haltbar war, wurde gekauft. Es wurde angemahnt nicht zu hamstern und kein Mensch gab zu, das er hamsterte und ich war verwundert weil viele Regale leer waren. Wo war das ganze Zeug geblieben, wenn es außer mir keine Hamsterer gab??

    Wie geschrieben, habe ich gehamstert was das Zeug hielt. Unter anderem auch Klopapier und es war mir egal, ob sich mein Nachbar mit Zeitungspapier den Hintern putzen musste---das habe ich als Kind immer machen müssen, weil wir zu arm waren um Klopapier zu kaufen.

    Ich bin ein Hamsterer und mich interessiert nicht, was die Leute von mir denken. Ich weiß was es bedeutet Hunger zu haben....

    Ich bin...ich weiß nicht wer
    Ich komme...ich weiß nicht woher
    Ich gehe...ich weiß nicht wohin
    Mich wundert, dass ich so fröhlich bin...


    ( Unbekannter Dichter, Mittelalter )


    Meine Lebensgeschichte unterliegt selbstverständlich, wie alle von mir eingebrachten Geschichten,


    meinem ( Hippie's ) Urheberrecht -- § 7 UrhG.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.