Weihnachten früher und heute

  • Weihnachten früher und heute. Wo liegt da der Unterschied? War Weihnachten früher besser? War das Konsumdenken da noch nicht so groß? Konnte man sich auch über kleine Geschenke mehr freuen als wie heute? Was glaubt Ihr, wie sah das Weihnachten früher aus wenn wir mal so 20 oder 30 Jahre und vielleicht noch einige Jahre mehr, zurück denken.


    War es friedlicher, familiärer, gab es da weniger Stress und war man da wirklich gezwungen auch Wünsche zu erfüllen? Werden noch unter dem Tannenbaum Lieder gesungen oder erzählt man sich noch Geschichten? Oder ist Weihnachten heute nur noch ein reines Geschäft?


    Was meint Ihr? War Weihnachten früher besser, schöner und vor allem friedlicher? Ist der Sinn von "warum wir Weihnachten feiern" unter gegangen?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.