Geisterhäuser

  • Häuser die seit Jahren leer stehen, Häuser die meist eine Geschichte haben, Häuser in denen vielleicht viele Menschen starben. Sogenannte Geister- oder Spukhäuser. Diese Häuser ziehen sicher viele Neugierige Menschen an, Menschen die vielleicht einmal einen Nervenkitzel erleben möchten, oder sogenannte, selbst ernannte Geisterjäger. Doch was ist wirklich an den Spukgeschichten dran, die solche Häuser hervor rufen mögen?


    Ja und warum machen, wenn es denn dort Geister gibt, solch einen Aufwand? Möchten sie einfach nur auf sich aufmerksam machen um uns vielleicht etwas mit zu teilen?


    Hier habe ich mal eine Seite gefunden, die solche Geisterhäuser, wie Schösser, Gutshöfe, vielleicht auch nur ganz einfache Häuser (wie z.B. Wohnhäuser, Eigenheime, Mietwohnungen) vorstellen und auch etwas darüber erzählen.


    Wer Interesse daran hat, kann sich ja die Seite anschauen und erzählen, was er/sie davon hält. Was ist wirklich daran? Spukt es da wirklich? Oder spielt nur die Technik, das Sonnenlicht und Schatten uns einen Streich?


    Hier die Seite:

    Geisterhäuser in Deutschland: Wie viel Spuk ist echt?
    Auch in Deutschland gibt es Häuser, in denen es spuken soll. Doch was ist wirklich dran an den Legenden von Geistern und Spuk?
    www.nationalgeographic.de


    Ich glaube selbst nicht so recht an Geister, bzw. zweifle ich daran. Denn das würde bedeuten, das es auch ein Leben nach dem Tod gebe und das danach nicht alles nur Friede, Freude und Eierkuchen wäre? Warum sollten sich sonst Geister bemerkbar machen? Und wenn es so wäre, würden sie sicher eine Menge Energie benötigen. Woher holen sie sich die Energie?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.