Vor zig Jahren hatte ich mal eine kurze Begegnung mit denen. Irgendwann schellte es an meiner Haustür und öffnete sie auch. Da stand dann ein junger Mann vor (der übrigens gar nicht mal so schlecht aussah) und stellte sich als ein Zeuge Jehovas vor. Da ich den Mann sympathisch fand, nichts besseres zu tun hatte und auch noch nie wirklich von den Zeugen Jehovas gehört hatte, ließ ich ihn rein. Bot ihn einen Kaffee an - und kamen schnell ins Gespräch. Was er mir alles erzählte weiß ich heute nicht mehr und als wir uns verabschiedete, lud er mich ein, doch mal in seine Kirche oder was die haben zu kommen. Ich nahm die Einladung an und ging auch dort hin.
Was da alles geredet wurde weiß ich auch nicht mehr, nur das viel über anders Gläubige geschimpft und hergezogen wurde. Natürlich alles in religiösen Worten verpackt. Als ich das nicht mehr hören konnte und ich mich zu Wort meldete, durfte ich auch tatsächlich was sagen. Und ich sagte was - und daran erinnere ich mich allerdings sehr gut. Ich sagte nämlich: "Wer da ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."
Ja, kaum ausgesprochen, fand ich mich dann ganz schnell auf der Straße wieder. Seitdem hatte ich auch keinen Kontakt mehr zu diesen Leuten.
Wer von Euch hat schon mal Erfahrungen mit dieser Sekte gemacht?