Winter in Neu Zippendorf (Schwerin)

  • Hallo Leute,


    wenn ich seit ein paar Tagen aus dem Fenster schaue oder so wie eben, 2 Mal am Tag (die anderen 2 Mal geht meine Tochter, ist ja auch ihrer) mit dem Hund (weißgescheckte franz. Bulldogge, im Mai 5 Jahre alt) eine Hunderunde gehe, dann kann ich mir jedes Mal das Lachen und Wundern nicht verkneifen. Dieser selbsternannte "Klimaforscher" und angeblicher Meteorologe Prof. Dr. Mojib Latif, der Tiefschwarzmaler in Sachen Erderwärmung und Klimawandel hat schon vor 20 Jahren prognostoziert, das es bei der momentanen Erderwärmung in Mitteleuropa keine harten Winter mit Schnee und kalten Temperaturen mehr gibt und der die jetzigen tiefen Temperaturen und den vielen Schnee auch auf den Klimawandel abschiebt. :ka: :lach:

    Betrachtet man mal das Klima in tausender Jahresabschnitten, dann müssen wir feststellen, daß unser Klima sich ganz normal verhält.

    Wie kann es angehen, daß so eine 16-jährige Schwedin mit Asperger-Syndrom (leider) mindestens 1/4 der Weltbevölkerung mit ihren Wahnvorstellungen angesteckt hat und Tausende von Firmen dadurch schon pleite gegangen sind.

    Es geht alles nur um Geld und Umverteilung der Reichtümer und um nichts anderes. Die Grünen wollen schließlich auch mal regieren.

    So, jetzt will ich Euch mal meine Winterbilder zeigen. Auf der Hunderunde heute Nachmittag hatte ich leider meine Kamera nicht mit, also habe ich die Fotos von oben geschossen. Nebenbei habe ich heute auch sehr viele Amseln gesehen.Die ersten Bilder zeigen einen Blick aus meinem Schlafzimmerfenster; der grüne Pfeil zeigt auf meinen Apfelsinenporsche (Kia Picanto). Die anderen Bilder sind vom Balkon aus fotrografiert, der gelbe Pfeil zeigt eine von vielen Amseln, bis gestern waren sie nirgends zu sehen.

    Hiermit zeige ich Euch auch meine vor ca. 10 Jahren schnell zusammengezimmerte Vogelfutterstelle, die täglich oft bersucht wird, meistens von Meisen und Spatzen.

    PS: War nachher nochmal schauen, die Amsel (weiblich, da braunes Gefieder, Männchen sind pechschwarz) aus der Linde neben der Birke saß bei mir auf dem Balkon und suchte etwas Fressbares.













  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.