Nimm es nicht so schwer

  • Es ist sicherlich nicht leicht, nicht alles so schwer zu nehmen. Gerade in einem Forum wo so viele Menschen, mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten zusammentreffen, kommt es sicherlich des Öfteren mal zu Reibereien oder kleine Streitigkeiten. Doch ich finde, davon sollte man sich aber nicht herunter ziehen lassen und gleich einen Rückzieher machen. Bloß das nicht. In vielen Foren und in unseren Forum sicher auch, gehört oft ein dickes Fell dazu. Themen oder Beiträge werden gebremst, weil man Probleme, die eigentlich keine Probleme sind, zu viel Gewicht beimisst und negative Gedanken zu viel Raum lässt und vielleicht sogar an sich selbst zweifelt.


    Es ist sicher schwierig manchmal die richtige Antwort zu finden oder zu kontern, dabei sachlich und konstruktiv zu bleiben, besonders dann wenn man den Menschen, der am anderen Rechner sitzt nicht mal kennt. Doch auch wenn man ihn nicht persönlich kennt, denke ich das ein "kennen lernen" im Forum möglich ist. Allein nur durch seine Ausdrucksweise, seinen Stil, was und wie er schreibt und sicherlich kann man demenentsprechend auch argumentieren. Freundlich, gelassen, neutral ohne dabei Jemanden irgendwo hinten hinein zu kriechen. Beleidigungen und persönliche Anmache sollten beiseite geschoben werden. Und wenn dann doch mal ein verbaler Ausrutscher passiert, dann nimm es halt nicht so schwer.

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.