Komplimente

  • Jeder hört sie gern, wenn ihm ein Kompliment gemacht wird. Es stärkt das Selbstbewusstsein oder das Selbstwertgefühl. So weiß man, das man etwas gut gemacht hat egal, ob man wie angekleidet ist, oder handwerklich etwas gut zustande gebracht , oder man serviert Freunden ein tolles Essen. Da gibt es sicher noch vieles mehr, wo man ein ehrliches Lob oder Kompliment ausgesprochen bekommen könnte.


    Aber es gibt auch Komplimente in denen eigentlich eine Beleidigung steckt, was dem, der das Kompliment ausspricht vielleicht gar nicht mal bewusst ist.

    Als Beispiel mal; Wow hast Du abgenommen (war ich vorher eine so dicke Kuh?) Oder zum Beispiel; Gut das du dir nichts aus Mode machst (lauf ich vielleicht wie ne Schlampe rum?)


    Kennt Ihr auch solche Beispiele, die Ihr selbst erfahren habt?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.