Fellpflege

  • Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Hundeexperten hier, weil unsere Leila zur Zeit wahnsinnig viel Fell verliert und richtig viel schuppt. Wir haben schon überlegt ob es an der Nahrung liegt, Leila bekommt Fleisch und verschiedene Obst und Gemüse- bez. Salatsorten, zu Brei vermascht (außer das Fleisch) mal Fisch oder Ei und soweit scheint es ihr gut zu bekommen.



    Aber sie schuppt wie wild und verliert Fell. Heute habe ich sie aus gekämmt und ich hätte fast einen Kinderpullover von ihren Fell stricken können. Zusätzlich bekommt sie zur Nahrung noch Lachsöl oder Leinenöl für Hunde, was ja gegen trockene Haut beim Hund vorsorgen soll. Aber irgendwie hilft das alles nicht.


    Hat Jemand vielleicht einen Tipp, wie man zumindest die Schuppen bei Leila weg bekommt?
    Wie oft kämmt oder bürstet Ihr Euer Hund und was für Futter bekommen sie?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.