Mein Leben im Kinderheim

  • Erinnerungen


    Sie verblassen, vergehen und irgendwann erinnert man sich gar nicht mehr, oder aber nur sehr schwer und schleppend. Will man sich denn noch erinnern?Warum mit aller Gewalt wissen wollen was damals mit Dir geschah? Eine Kindheit so trostlos und leer, wie eine verschmutze am Straßenrand stehende Mülltonne. Warum in diese Mülltonne kriechen? Bin ich überhaupt je daraus hervor gekrochenoder stecke ich immer noch im Müll und Abfall meiner Kinder- und Jugendjahre. Ich weiß es nicht wirklich und ich weiß nicht wo ich her komme und wer ich wirklich bin. Ein Blatt im Wind, das sich bei jeden Windhauch weiter wehen lässt, ohne Halt, ohne einen Baum zu wem es gehört, heimatlos und allein und manchmal weht es der Wind zu vielen anderen Blättern und dann flüstern sie sich Geschichten zu, bis Jemand kommt, die Blätter zusammenfegt, ab in die Tonne oder zur Verbrennung und dann ist nichts mehr als nur Dunkelheit.

    Ich will versuchen hier meine Geschichte zu erzählen, aber es fällt mir schwer, weil mir entweder Erinnerungen fehlen oder nur verschwommen auf tauchen. Was sind schon Erinnerungen und wenn sie uns nicht weiter bringen? So haben wir immer noch unsere Phantasien die die Lücken schließen - und mit der Zeit vermischen sich Phantasie und Wahres so sehr, das man es nicht mehr auseinander oder unterscheiden kann,

    Erinnerungen, manche habe ich mir bewahrt, manche, die ich gern vergessen möchte, kann ich nicht vergessen. Erinnerungen bergen Trauer, Leid und Tod aber auch Freude und Lebenslust. Aber was bringen sie mir außer Tränen und Leid und ein langes Leben voller Entbehrungen und Verzicht.

    Erinnerungen, sie können schön sein, sie bringen dich zum nachdenken oder sie lassen Dich nur in den Abgrund stürzen aus dem es kein "zurück! gibt und du hast nicht die Kraft dich dagegen zu stemmen.

    Meine Erinnerungen brauchen Zeit. Meine Geschichte braucht Zeit und ich brauche Zeit. Und vielleicht nehmt Ihr Euch die Zeit zu lesen, was mein Gehirn an Erinnerungen hervor kramt..

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.