Wie Risiko freudig seid Ihr?

  • Nach 4 Jahren Forum habe ich so bei mir gedacht, das es damals, als wir das Forum eröffneten schon ein Risiko war und es auch noch heute ist. Das Risiko das unser Forum nicht läuft (was es ja auch nicht tut). Es gibt einfach zu viele Anfeindungen (das waren wir uns ja auch schon damals bewusst). Oder aber, das Forum ist einfach nur langweilig und uninteressant. Mit etwas Zurückhaltung, Freundlichkeit, und Respekt und viel Arbeit haben wir gedacht, das wir es schaffen, diese Anfeindungen zu umgehen und haben dieses Forum allem zum Trotz gegründet.


    Nur mit Freundlichkeit, Respekt vor dem anderen und Zurückhaltung und viel Arbeit sind wir nicht weit gekommen. Trotzdem werden wir diese Eigenschaften nicht ablegen.


    Aber ich denke und glaube auch, das wir das Forum auf Dauer verlieren werden. Aber ehrlich, für mich war es schon ein Risiko wert.


    Heißt ein Risiko einzugehen eigentlich "verlieren oder gewinnen?" Warum geht man überhaupt auf Risiken ein, wenn man sich der Gefahr bewusst ist, die man vielleicht durch etwas "riskieren" etwas verlieren könnte?


    Oder - seid Ihr eher abwartend bzw. wartet, bis jemand Euch die Antwort gibt oder auch eine riskante Entscheidung abnimmt?


    Wie seht Ihr das?
    Wie risikofreudig seid Ihr bzw. wie weit würdet Ihr gehen?
    Würdet Ihr Euch selbst für ein Risiko in Gefahr bringen z.B. wenn etwas für zum Nutzen dabei heraus springt?
    Warum geht man überhaupt irgendwelche Risiken ein?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.