Suche ehemaligen Heimbewohner Kinderheim Hesel (1960)

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem ehemaligen Heimbewohner vom Kinderheim Hesel, das 1960 aufgelöst wurde. Sein Name ist Klaus und er war 1960 ca. 9-10 Jahre alt.
    Zur Geschichte: meine Familie kam 1959 nach Hesel aus der ehemaligen DDR. Ich wurde dort 1959 eingeschult und musste als Flüchtlingskind mich erstmal integrieren und auch durchboxen. Recht schnell lernte ich Klaus kennen aus dem Kinderheim und er war bis zur Auflösung des Heimes mein kleiner Beschützer. Letztes Jahr kam die Erinnerung daran wieder und ich schrieb an das jetzige Altenheim in Hesel, ob die noch irgendwelche Unterlagen besitzen und wohin die Kinder damals verteilt wurden. Ich erhielt auch einen Namen, aber die Telefonabfrage für Deutschland ergab ''hunderte'' mit dem Namen. Ich fand dann dieses Forum und wollte mich schon anmelden, es kamen aber private Sachen dazwischen und so ruhte die Suche vorerst. Ich will aber noch nicht aufgeben und vielleicht finde ich über dieses Forum doch noch einen Hinweis. Ich vertrau jetzt ganz einfach darauf - denn warum sollte mein Bauchgefühl mir mitteilen, in die Puschen zu kommen.
    Bis dann, ich freue mich darauf, was kommt. Alles Liebe

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.