Glücklicher Hund?

  • Was glaubt Ihr?


    Ist ein Hund glücklich, wenn er tun und lassen kann was er will? Wenn er niemals an die Leine muss (außer das Kind ist fast in den Brunnen gefallen - und dann auch wirklich nur ganz ganz kurz), nicht zu hören braucht und noch dafür mit leckerli`s belohnt wird. Sein Frauchen total unter Kontrolle hat, und der Hund sie an der leine (wenn er denn mal an die Leine kommt) spazieren führt. Sagt man was dagegen, kommt gleich großer Protest, "der Hund hört doch und wenn nicht, der kommt schon wieder.
    Dieser Hund von dem ich rede ist ein vier Jahre, nein fast fünf jahre alter Dalmatiner und er ist gezwungen, ständig seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Aber sein Frauchen meint und ist fest davon +überzeugt, einen "glücklichen Hund" zu haben


    Geht das auf die Dauer gut, wenn der Hund zwar sein Futter bekommt, alle Freiheiten der Welt hat (ohne Rücksicht auf Radfahrer, Spaziergänger und was alles so kreucht und fleucht nehmen zu müssen).


    Heute gab es eine Situation wo ich dachte, dass der Hund einen Fahrradfahrer vom Fahrrad holt und es wirklich ein Glücksfall war, das der Hund nach dreimaligen Schreien "komm her," sich endlich zu seinen Frauchen trollte.


    Als ich Ihr die Gefährlichkeit dieser Situation aufzeigte, war die Dame völlig entrüstet und meinte, was ich denn von ihr wollte. Schließlich hätte ihr Hund ja gehört. Sie versteht nicht, das sie da grad dreimal in eine Lostrommel gefasst hatte und beim dritten mal das los zog, "herzlichen Glückwunsch, ihr Hund hat mal gehört. !. Preis einen Knochen für den lieben "Wau Wau."


    Wie seht Ihr das und besonders für alle die einen Hund haben, kann das wirklich auf Dauer gut gehn oder steckt auch eine gewisse Verantwortungslosigkeit dahinter?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.