Verhaltensveränderung beim Hund

  • Gestern rief mich Jasmin an, weil sie Probleme mit Curo ihren Hund hat.
    Jasmin hat ein fast acht monate altes Kind, das jetzt anfängt zu krabbeln und zu stehen. Und damit fangen die Probleme mit Curo an. Bis dato zeigte sich Curo mal mehr mal weniger an dem Kind interessiert.


    Aber jetzt ist es so, dass wenn der Kleine auf den Boden rumkrabbelt, er sich dem Kind zähnefletschend und knurrend nähert. Natürlich ist bei den Eltern die Angst groß, das Curo mal zu beissen könnte.


    Curo ist ein Hund, der von eher immer schon Angst hatte und sehr unsicher ist. Nur draußen in Freiheit und ohne Leine Leine zeigt er sich mit großer Klappe und hört dann auch nicht sehr gut.


    Wenn die Eltern mit ihrem Kind auf dem Spielplatz gehen, wird Curo irgendwo 3 meter weit vom Kind entfernt irgendwo fest angebunden wo er dann laut heult und fiept und an der Leine zerrt.


    Ich selbst finde das überhaupt nicht gut, weil das nur die Angst und die Unsicherheit des Hundes verstärkt und er erst recht Frust auf dieses Kind bekommt.



    Meine Fage ist jetzt:
    Wie würdet Ihr mit Curo umgehen, bzw. tun, damit er sich wieder dem Kind ruhig nähern kann ohne zu knurren und zu fletschen?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.