Danke, Jürgen Klopp!

  • :(:(:(


    Danke, Jürgen Klopp!


    Was Jürgen Klopp seit 2008 beim BVB bewirkt hat, hätte wohl kein anderer Trainer erreicht. Dass ein Trainer und ein Verein so perfekt zusammenpassen, gibt es nur ganz ganz selten im Weltfußball. Als Mensch und als Trainer hat Klopp mit seiner Persönlichkeit, seinem Charakter, seiner Kompetenz und seiner Außendarstellung den wahrscheinlich größten Anteil an der Entwicklung des Vereins und der Mannschaft und an den Erfolgen seit 2008. An allen positiven Entwicklungen und Effekten in Bezug auf die Mannschaft, die Spieler, den Verein, die Taktik, die Spielweise, die finanziellen und wirtschaftlichen Aspekte, die Sponsoren, die Berichte in den Medien, das Image des Vereins in Deutschland und im Ausland, hat Klopp einen sehr sehr großen Anteil! Dass ein Trainer und ein Verein so perfekt zusammenpassen, und gemeinsam alle diese Erfolge, Entwicklungen und Effekten erreichen, wünschen sich wahrscheinlich alle Fußballfans. Und nur wenige Fußballfans haben das Glück, dies mit ihrem Verein erleben zu dürfen.


    Ich hoffe, dass Klopp eines Tages wieder Trainer beim BVB sein wird! Der gemeinsame Weg ist noch nicht zu Ende, die Mission ist noch nicht erfüllt. Klopp hat beim BVB etwas begonnen, dass die Verantwortlichen und ein neuer Trainer sowie neue Spieler fortsetzen können. Und egal, wie viele Erfolge und Titel der BVB in den nächsten Jahren eventuell noch erreichen kann bzw. wird, haben es sowohl Klopp als auch der BVB meiner Meinung nach verdient, gemeinsam mit einer Mannschaft, die sich als ein Top-Verein in Europa etabliert hat, Erfolge zu feiern und Titel zu gewinnen. Ich hoffe, dass der BVB mit Klopp als Trainer eines Tages die Champions League gewinnt!


    Danke, Jürgen Klopp!!! Danke für alles, was Du für unseren Verein Borussia Dortmund getan hast!!
    und wer jetzt schaden freute empfindet nur zu

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.