Warum feiern wir eigentlich unseren Geburtstag?

  • Der Geburtstag sollte eigentlich ein Freudentag sein. Den Eltern dankbar sein, das sie uns in die Welt in die Welt gesetzt haben. Bestimmte Ereignisse können wir kaum erwarten. Mit 18 Jahren z. B. volljährig zu werden. Wenn man noch jung ist freut man sich auf den Geburtstag, weil es einfach ein besonderer Tag ist. Macht Dinge, die man sonst vielleicht nicht macht, wird von Freunden, Eltern, Verwandten beschenkt und verwöhnt, feiert eine Party, und ist an diesen Tag besonders glücklich.


    Aber bei mir ist das etwas anders. Meine Geburtstag war trist und traurig und stand unter keinen guten Stern. Wem soll ich dankbar sein, das ich da bin? Die Verhältnisse waren schlichtweg Sch..e in die ich hinein geboren wurde und so blieb es noch viele viele Jahre. Meinen Geburtstag habe ich nur 1 mal richtig gefeiert, nämlich als 21 Jahre alt wurde und dann nie wieder. Es ist ein Tag wie jeder andere..und trotzdem freue ich mich über Glückwünsche, wo ich weiß, das sie von Herzen kommen.


    Warum feiert Ihr Euren Geburtstag?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.