Eure Kinder, wie gehen sie mit Euren Heimjahren um.

  • Wie gehen Eure Kinder damit um, das Ihr im Heim, Jugendwerkhof, Spezialkinderheime und sonstige Einrichtungen wart bzw. aufgewachsen seid? Habt Ihr ihnen davon erzählt - oder doch lieber nicht, weil Ihr nicht wisst, wie sie damit umgehen würden?

    Meine Kinder wissen das ich im Heim aufgewachsen bin und das es nicht gerade ein Zuckerschlecken war. Ich habe ihnen nicht viel erzählt,nur soviel wie nötig. Es kommen keine Nachfragen und ich spreche das Thema auch nicht mehr an. Sie haben selbst genug mit sich zu tun und ich muss sie damit nicht belasten. Vor allem, können sie mit dieser Zeit überhaupt nichts anfangen.
    Es würde mir aber auch keine Erleichterung bringen, wenn sie wüssten, was ich alles durch lebt habe. Es wäre ein Punkt, der mich wiederum belasten würde, weil ich nicht weiß wie selbst damit umgehen würden oder können.



    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Wally

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungsaustausch - Eure Kinder, wie gehen sie mit Euren Heimjahren um..“ zu „Eure Kinder, wie gehen sie mit Euren Heimjahren um.“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.