Auf dem Weihnachtsmarkt

  • Jedes Jahr findet eine winteliche Ansammlung von Fressbuden, weihnacht- und adventlichen Nippes und Snacks statt. Ein Glühweinstand reiht sich nach dem anderen und der Geruch verät, hier gibts was zu trinken..


    Viele Städte die etwas auf sich halten, gestalten jedes Jahr so einen Weihnachtsmarkt. Unter andeen so auch bei uns in Schwerin. Am 1. Weihnachtsmarkttag sollte man aber tunlichst zu Hause bleiben. Sollte man sich aber doch entschließen, am 1. Weihnachtsmarkttag über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, sollte man entweder einen langen Hals oder eine Leiter mitnehmen. Die Menschen drängeln sich in den Straßen und Gassen. Es ist ein Gedränge und Geschubse und man wird mehr durch die Straßen geschoben und landet schließlich da, wo man überhaupt gar nicht hin wollte. Also gegen den Menschenstrom geschwommen um dahin zu gelangen, wo man ursprünglich hin wollte. Aber das gestaltet sich schwieriger als wie man glaubte, denn immer wieder schiebt Dich eine Menschentraube wieder ein Stück zurück. Jetzt bist Du schon eine Stunde hier auf diesen wunderschönen Weihnachtsmarkt und außer Lichter hast Du noch nichts gesehen, geschweige denn einen Gkühwein oder Kakao getrunken und du fühlst dich total gestresst und sehnst dich nach einen entspannten Schnaps.


    Also schaust Du, welcher Glühweinstand nicht so von vielen Menschen besetzt ist und eindeckst zum Glück einen. Allerdings muss du hier auch mit Wartezeiten rechnen und du beobachtest mit Argusaugen, wenn ein Platz am Stand frei wird und bis zum Spurt vorbereitet, bevor ein anderer los spurten könnte. Endlich, endlich hältst Du Dein Glas Glühwein in de Hand und...schwups..landet dieser auf deinen neuen Wintermantel. Du drehst Dich um um den Übeltäter deine Meinung über diese schubsende Aktion kundzutun...doch...


    Nach dem Du den rest des Glühweines ausgetrunken hast, das Glas in deine Manteltasche verstaut hast (es wäre jetzt zu mühselig, sich wieder bis zum Stand vorzukämpfen), gehst Du weiter.
    An jeder Ecke erklingt weihnachtliche Musik und Dir dröhnen schon die Ohren davon und jetzt läuten zum wohle deiner Ohren auch noch die Glocken.


    Um dich ein wenig von dem weihnachtlichen Musiklärm abzulenken, würdest du gerne schauen, was denn die einzelnen Buden aus Holz die sehr schön und warm geschmückt sind, anzubieten haben. Aber auch davor stehen Massen von Menschen und du siehst nur einen Rücken neben- und voreinander. Du stellst Dich auf Zehenspitzen, machst einen langen Hals, zappelst hin, zappelst her ..und ausgerechnet, wo Du jetzt etwas sehen könntest, steht genau da so nen Typ von 1, 85, mit langen strähnigen Haar und versperrt die Sicht auf den so schön platzierten und dekorativen Kitsch auf dem Tisch. So beschließt du den nächsten Stand aufzusuchen...doch auch hier................... :huh:


    Nach zwei Stunden durch Geschiebe und Gedränge hast Du die Schnauze voll und willst nur noch nach Hause. Aber da du wieder durch die Menschenmassen muss um zum Parkhaus zu kommen, wird dies fast zum Spielruten laufen. Endlich sitzt Du in deinem Auto und atmest erst mal tief durch.


    Zu Hause angekommen stürtzt du dich dann auf deine hauseigene Bar und schenkst dir einen schönen doppelstöckigen Whisky oder Grappa ein und stürzt in mit einen mal hinunter. Atmest nochmals tief durch und lässt dann den Abend mit Spiegelei und Brot und einem Glas Glühwein, gemütlich ausklingen.

    ...............................................................
    [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/frohe_weihnachten/frohe_weihnachten_0070.gif]

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.