Schulen und Kinderheime ... alles auf einer Seite

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    viele kennen mich bzw. den Namen Suchpool. In den letzten Jahren ist viel passiert, Gutes und Schlechtes, es hält sich die Waage .. so wie bei euch wahrscheinlich auch.
    Wie ihr vielleicht wisst habe ich den Suchpool unter anderem aus Krankheitsgründen abgegeben.
    Nichts destotrotz haben Heidrun und ich in letzten zweieinhalb Jahren (ist wirklich wahr!) an einem neuen Projekt gearbeitet. Sowas gab es bisher noch nie und gibt es auch noch nicht, aber ....
    Viele von euch suchen Angehörige, Freunde, Kameraden. Die Suche ist schwierig, denn man muss sich die Daten auf vielen, vielen einzelnen Seiten zusammen suchen. Das wollten wir ändern.
    Schul-Heim-Info oder Heim-Schul-Info. Heißt im Klartext:
    Schulen und Kinderheim (Einrichtungen) auf einer Seite.
    Wir haben über 500 000 Datensätze! Das ist kein Witz! Das ist eine Tatsache.
    Nur um ein paar Beispiele zu nennen:


    Österreich 12679
    Schweiz 9689
    Deutschland 85597
    Belgien 5089
    Großbritannien 25353
    Italien 14085


    Das sind nur Beispiele und noch lange nicht Alles. Fast 20 000 Kinderheime, aktuelle und geschlossene. Mit Anschrift, Internetadresse, Email. Es sind auch viele ohne Anschrift dabei, sicher.
    Warum schreibe ich das? Weil ich seit Tagen am Überlegen bin ob die diese Daten in die Tonne kloppen soll. Unser Techniker steht uns nicht mehr zur Verfügung.
    Heißt: Wir habe eine halbe Million Daten aber Niemand der uns hilft sie zu veröffentlichen.
    Wir haben die Webseiten registriert und wir haben auch versucht das Ganze ans Laufen zu bringen. Leider mussten wir feststellen, das wir es alleine nicht können und unser Programm das wir benutzen (Wordpress) dafür nicht geeignet ist.
    Also, wenn Jemand unter euch ist der bereit wäre mit uns zusammen das Ganze ans Laufen zu bekommen, der soll sich bei mir melden.
    Und ganz klar:
    Wir wollten damit kein Geld verdienen und wir können auch keins zahlen. Wenn wir bis Ende des Jahres Niemanden gefunden haben für die neue Webseite werden wir die Daten vernichten.
    Ich danke euch im Voraus. Eva

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.