Die Jobs mit dem höchsten Kaffee-Konsum

  • In TV-Serien sitzen Polizisten oft mit einem Becher Kaffee im Auto und observieren. Doch eine Umfrage belegt: Gesetzeshüter sind gar nicht die größten Kaffeetrinker unter den Berufsgruppen. In diesen zehn Jobs sind Mitarbeiter süchtig nach Koffein.


    Ob „Toto und Harry“, Chief Wiggum von den Simpsons oder unsere „Tatort“-Kommissare: In vielen TV-Serien und Filmen gehört es zu den Aufgaben von Polizisten, in Streifenwagen zu sitzen und Kaffee zu trinken. Kein Wunder, dass sie als die größten Kaffeefans überhaupt gelten. Doch die Realität sieht anders aus, zeigt eine Studie. Demnach brauchen Menschen in anderen Jobs viel häufiger den Koffeinkick - ganz vorne liegen Journalisten und sonstige Medienschaffende.


    Die britische Medienagentur Pressat befragte 10.000 Angestellte, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Die große Überraschung: Polizisten landeten trotz aller Klischees im Kaffee-Ranking nur auf dem zweiten Platz, vor Lehrern, Klempnern und Handwerkern sowie Krankenschwestern und anderem medizinischen Personal


    Quelle und mehr dazu: http://www.fr-online.de/karrie…-10,1473056,28425582.html


    Soviel Kaffee wie ich trinke, trinkt kein Mensch. Eigentlich gehöre ich ins Buch der Rekorde für Kaffeetrinker.. ^^

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.