schloß köteritzsch

  • ich ver misse das kinderheim im schloß köteritszsch was heut zur gemeine sermuht gehört . ich selbs war dort im kinderheim einige wochen ,da ich für mein alter noch als schulkind angesehen wurde ,ob wohl ich schon 15 jahre war ja es dauerte schon lange bis sie feststellten das ich aus bräunsdorf ausgerissen bin . nun ich war im jahre 2007 dort und hab mich mal dort umgeschaut und bin auch ins gespräch mit dem eidentümer gekommen der mir bestätigte das durch die heimkinder sehr viele schäden entstanden sind den vorderen teil des schlosses hat er bereits revoviert .auch vdas es mal gebrant hat und dabei einige wertvollesachen verloren gegangen sind. ich selbs kann mich noch errinnern das wir oft untern am pils ,so wurde die wiedse genant ,weil dort die freiberger und zwickauer mulde zusammen kommen dort wurde immer fußball gespielt. auch hatten wir was eigentlich der große saal im schloß war box kämpfe ausdeführt ,wo bei ich immer unterlegen war na ja ich war mit 15 jahren ein schwächling und hatte ein aussehen wie ein13 jähriger also sollte sich einer errinnern von der zeit 1950 oder51 ich wäre dankbar alleine schon das es für mich eine bestätigung wäre