Doping beim Sport

  • jetzt wurde der/die erste Sportlerin aus Deutschland des Doppings überführt und alle sind entsetzt. Gerade in Deutschland, wo doch so strenge Vorschriften sind, ein Skandal. Ich meine aber, daß ich mit 33 Jahren wissen müßte, was ich darf und was nicht und wenn ich etwas nehme, was ich nicht kenne, muß ich damit rechnen, daß das nicht ganz sauber ist. Gerade zu so großen Sportereignissen nehme ich doch nichts neues ein. Ich möchte nicht wissen, wieviele Sportler verbotene substanzen einnehmen, die aber nicht erwischt werden, und es werden immer wieder Sportler gefunden, die Dopen. Es ist nur schade für die anderen Sportler, die sich das ganze Jahr abrackern. Ist der Druck zu groß, daß es einige immer wieder probieren oder einfach nur Dummheit oder wissentlich? Auf jeden Fall wirft es ein schlechtes Bild auf den ganzen Sport und das wird immer so bleiben. Gott sei Dank hat Evi Sachenbacher-Stehle keine Medaille bekommen, sie hätte ja sonst jemanden das Erlebnis auf dem Treppchen zu stehen genommen. Wie heißt es so schön. "vertrauen ist gut, kontrolle ist besser".


    :olympia: :olympia: :olympia:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.