Hundetreffen in Osterholz- Scharmbeck

  • Nun ein paar Worte zum Ereignis letzte Woche in o.a. Ort.


    Yasmin, Jens und ich kamen ja erst am Montag an gegen späten Nachmittag, weil Jens am Sonntag noch arbeiten mußte und Yasmin ohne ihn nicht fahren wollte. Das ist voll verständlich, wobei man nicht weiß, wie das in ein paar
    Jahren ausschaut. Ich kann da aus Erfahrung berichten. Z. B. unternimmt meine Ex seit Jahren Bildungsreisen in ganz Europa, um sich zu bilden. Ich brauche das nicht, weil ich habe ja Google und kann alle Orte nachschlagen, ohne für teures Geld da extra hinzufahren und außerdem weiß ich auch alles. Schlimm ist nur, daß wenn sie zurückkommt, ich mir ihre ganzen geknipsten Photos anschauen muß, was oftmals schlimmer ist, als Betten beziehen. Viele von uns, außer mir, haben ne Menge Bilder reingestellt und die sind deshalb interessant, weil ich auch dabei war. Bei meiner Ex war ich nie dabei.


    Natürlich kann man bei virtuellen Reisen keine Mitbringsel besorgen, aber man kann so tun, als wenn man z.B. in Cuba gewesen wäre und bestellt sich als Beweis bei E-Bay ne original Rum- edition, um dann mordsmäßig angeben zu
    können. Ich glaube, bei Postgarten geht das auch. Denn, warum in die Ferne schweifen, denn sieh‘, das Billige liegt so nah.


    Floras hat mir aus seinem letzten Urlaub in Italien eine Flasche Grappa zum Treffen mitgebracht, die ich, wohlgemerkt, noch nicht angebrochen habe. Das mache ich erst am Samstag, wenn mein Ältester mitkosten kann. Er ist nämlich
    Fachmann, obwohl er letzthin bei einem Whiskytest den irischen Jameson nicht von dem Old Keeper- Whisky von Lidl unterscheiden konnte. Aber wahrscheinlich hatte er vorher schon zu viel getestet.


    Floras ist übrigens der ideale Wohnungsgenosse. Schon vor meiner Ankunft hat er die Bude tip-top in Schuß gebracht. Er hat Mücken, Spinnen, Wespen, Hornissen und Moorfröschen das Fürchten gelehrt, eigenhändig, handverlesen. Während des gesamten Aufenthalts kannte ich das Ungeziefer nur vom Hörensagen oder von unserer Hauptzentrale, da wo Klaus, Wally, Yasmin und Jens ansässig waren.



    Beim nächsten Treffen will ich nur Floras als Zimmergenossen. Schade nur, daß er keine Frau ist. Man könnte gerne auf das zweite Schlafzimmer verzichten.



    Fortsetzung folgt

    Was der Wille erstrebt, das erreicht er
    ( Donald Duck )

  • Wally

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.