Pimpel..... verfressen....und vergesslich.

  • Unser Kater, der Pimpel.


    Nun ist er schon 10 Jahre alt und ab und zu haben wir den Verdacht, dass er sehr vergesslich wird. Warum? Weil der Kater frisst und frisst und frisst. Als Pimpel nach Hessen kam, war er rund wie eine Kugel, und oft war ich in Versuchung, an den Seiten mal zu drücken, ob nicht ein Pfeifton aus irgend einem Loch kommt. Na gut, ich habe es gelassen, aber mit dem festen Vorsatz, an seinem Aussehen etwas zu ändern. Woher er erst zu diesem Kampfgewicht kam? Ich war nicht ganz unschuldig daran, weil er, (wenn Hippie mich besuchte), bei seiner ältesten Tochter untergebracht wurde. Diese Tochter hat einen Hund, dessen Futter einsam in der Gegend rumstand und der Pimpel meinte, er müsste das ändern und das Hundefutter auch noch vertilgen. Als er jetzt bei mir war, gab es natürlich kein Hundefutter, stattdessen Katzenfutter kalorienreduziert. Aber der Pimpel hatte nach einer Stunde schon vergessen, dass es Futter gab und er rumjaunerte, und miaute, dass es durch alle Wände ging. Tagaus, tagein. Die Nerven lagen blank und geschimpft wurde auch, weil es Nachts weiterging. Wie der Zufall es wollte, brachte ich kürzlich aus der Zooabteilung ein kleines Kissen mit Baldrian mit. Ein grünes für Pimpel, ein rotes für die Jylie, weil es ja gerecht zugehen muss. Jylie hatte sich angewöhnt den Pimpel zu verhauen, weil er sie nicht schlafen liess, wenn er immer rumjaunerte. Also die Kleine verhaute den Grossen, und ja, er liess es sich gefallen, vielmehr schaute er uns immer hilfesuchend an und verstand die Welt nicht mehr.


    Also diese besagten Kissen brachten die Wendung. Feierlich legte ich jeder Katze ein Kissen hin und der Pimpel war so verzückt, herzte,knuddelte und leckte das Kissen ab mit so einem verklärten Blick, sodass ich vor Lachen nicht mehr konnte. Jylie war ebenfalls begeistert und wälzte sich auf dem kleinen Kissen. Ich muss ja zugeben, die Kissen riechen etwas streng, die Katzen nach dem Wälzen ebenfalls, aber egal. Seitdem herrscht Ruhe, schon seit drei Tagen. Der Pimpel verschläft sogar manchmal seine Fressenszeit, liegt ansonsten total relaxt in seinem Körbchen rum und ich glaube mittlerweile an ein Wunder.

    0a9ozfln15l.jpg

    Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Reinhold Niebuhrs Gebet

    Wikipedia


  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.