Süß und frech

  • Letzten Samstagnachmittag war ich, wie des öfteren, bei uns im Hallenbad. Denn Schwimmen soll ja bekanntlich fit halten, egal welchen Alters.Das sagt auch mein Arzt, denn der hat seine Praxis grad mal 150m zum Bad. Ich habe 250m, also ein gutes Stück mehr.


    Jedenfalls nach ausgiebiger und reinlicher Dusche, da spar' ich mir das Duschen daheim, gehe ich mit coolen gemächlichen Schritten auf die Startrampen zu, wo ich mir eine suche, wo der Schwimmergegenverkehr etwas weniger frequentiert ist. Man muß nämlich aufpassen, daß man nicht Jemandem, egal, welchen Alters, voll draufplatscht, weil sonst könnte es sein, daß man als Wasserrowdy verschrien ist und man nur noch ins Babybecken darf und da gibt es keinen Startblock. Auch ist da die Wasserqualität auch nicht gerade zum besten bestellt.


    Ich habe meinen Startblock gefunden und erkenne allerdings, daß sich da ein Omachen nähert mit mind. 0,005 m/Stunde. Gut, ich warte, man ist ja auch nicht mehr der Jüngste und wer weiß, in 25 Jahren schwimme ich vielleicht mit ca 0m/Stunde und dann wird man vom Bademeister mit dem Reinigungsnetz brutal rausgeangelt. Ins Babybecken darf man da
    auch nicht mehr, weil sonst wirst du von den Babys brutal niedergewalzt.


    Ich hätte vor der Oma springen sollen, weil plötzlich stehen neben mir auf den seitlichen Startblöcken drei Kinder, zwei Mädchen und ein Junge, alle ca. 8 Jahre alt. Ich kenne sie, weil sie in meiner Nachbarschaft wohnen und ich immer ihre Geburtstagspartys mit entspr. Infernalischen Gekreische mitkriege. Deshalb weiß ich, wie alt dieses Krötenpack ist.


    Vor einiger Zeit hatte ich mit ihnen im Schwimmbad bereits zu tun gekriegt und das war nicht sehr glorreich...für mich.


    Sie grinsen mich an, sagen: Hi. Ich grinse zurück und sage auch: Hi. Dabei gähne ich ein wenig, um meine panische Angst zu unterdrücken, weil ich weiß, was jetzt auf mich zukommt.


    Ausgerechnet jetzt müssen alle vier Bahnen frei sein, klar, Murphys Gesetz, Am liebsten täte ich jetzt einen Rückzieher machen und einen Hustenanfall vortäuschen und dann gemütlich stundenlang unter der heißen Dusche stehen bis meine Haut voll orangig wird.


    Aber jetzt hat hat mich der Ehrgeiz gepackt, jetzt will ich's wissen. Die zwei Mädchen haben mich damals voll naßgemacht und der Junge, bei dem weiß ich noch nicht recht. Ich hoffe nur, daß er denkt: Männer müssen zusammenhalten. Die Mädchen grinsen noch frecher als zuvor, nicken mit ihren blöden blonden Köpfen und nehmen Startstellung ein. Ich mache das auch und verfluche meine Idee, ausgerechnet heute ins Bad gehen zu wollen.


    Es macht dreimal plitsch und einmal platsch. Ich versuche, solange wie möglich unter Wasser zu schwimmen, weil Delphine sind ja auch am schnellsten unter Wasser. Nur leider geht mir im Gegensatz zu ihnen schneller die Luft aus.


    Ich tauche auf, neben mir die dummrumgackernden Gören. Das verstehe ich auch wieder nicht. Wieso kann man so albern rumkichern, wenn die Anstrengung dies
    eigentlich gar nicht erlauben dürfte? Ich kann nicht mal Luft kriegen um geeignet zurückzubelfern. Klar, Doping, wahrscheinlich haben sie vorher den Kraftdrunk aus der Fernsehserie: „Hello Kiddy“ zu sich genommen. In 10 Jahren werden sie schon sehen, was sowas in jungen Jahren im Alter für Folgen hat : Da bleibt nur eins: Ab in den Dschungel und keins wird rausgeholt.


    Nach Ende der ersten Schwimmbahn bin ich hoffnungslos im Rückstand, nach Ende der zweiten Bahn um ca 15m zurück. Ich bin wiedermal der eindeutige Verlierer. Ich bin eigentlich immer der Verlierer, was Sport anbelangt. Auch im Eishockey werde ich von 10 -12-Jährigen voll naß gemacht, obwohlwir Altvorderen ihnen seinerzeit das Spielen überhaupt beigebracht haben.


    Es ist vorbei. Die Drei quietschen und hüpfen aufgeregt auf festem Untergrund herum und ich hoffe, daß sie nicht ausrutschen. Ich würde voll ausrutschen, aber nicht vor 60 Jahren.


    Kinder sind grausam, sie messen sich mit Jedem und Allem, auch wenn es schwimmunfähige Babys oder oder altersschwache Greise sind. Ich sehe das nicht so, denn diese kleinen süßen Bälger und Frätzchen entschädigen mich für sämtliche Niederlagen. Ich freue mich, wenn sie sich freuen.


    Denn...Enemy mine.

    Was der Wille erstrebt, das erreicht er
    ( Donald Duck )

  • Wally

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.