Experten warnen vor Diclofenac

  • Die europäische Zulassungsbehörde warnt Patienten mit Herz- und Gefäßerkrankungen, das Schmerzmittel Diclofenac einzunehmen. Zwei Hamburger Experten erklären, wer Vorsicht walten lassen sollte. V
    von Cornelia Werner


    Diclofenac ist ein bekanntes Schmerzmittel. Es ist in niedrigen Dosierungen rezeptfrei erhältlich und wird von vielen Patienten eingenommen. Doch kürzlich hat die europäische Zulassungsbehörde (EMA) eine Warnung herausgegeben. Danach sollten Patienten mit Herzschwäche, Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Durchblutungsstörungen in den Beinen und Gefäßerkrankungen des Gehirns dieses Mittel nicht einnehmen. Auch Patienten mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen oder Rauchen sollten diese Mittel nur nach sorgfältiger Prüfung einnehmen.


    weiterlesen; http://www.welt.de/gesundheit/…arnen-vor-Diclofenac.html


    Diclofenac selbst schlägt mir sehr auf den Magen. Also von diesen Medikament bekomme ich sehr starke Magenschmerzen mit Brechreiz und Erbrechen. Laut dieser Experten dürfte ich Diclofenac dann auch nicht einnehmen, da ich auch Herzkrank bin und meine Gefäße auch nicht die allerbesten sind.
    Habe sie aber schon des öfteren vom Arzt verschrieben bekommen.
    Na wer weiß was da mal wieder hintersteckt. Vielleicht laufen ja auch nur mal wieder irgendwelche Patente aus..keine Ahnung..

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.