Glaube und Wahrheit

  • Zur Zeit lese ich das Buch: "Der Teufel und seine Knechte" von Walter Nigg.
    Hierbei geht es um Realität und Mystik im Sinne des Natürlich und Übernatürlichen, ist der Teufel wahrhaftig und besteht seine List darin, uns glauben machen zu wollen, daß es ihn gar nicht gäbe?
    Folgendes Zitat aus dem Buch:
    Die Wissenschaft ist eine rationale Sache, und der Teufel ist eine irrationale Erscheinung. Gerade deshalb ist die Wissenschft nicht zuständig und bewegt sich die Frage außerhalb ihrer Forschung. Bei unserem Problem muß man aber muß man auf das Geheimnis achten und nie darf man das Unerklärliche doch erklären wollen.
    Ich bin der Meinung, immer das Unerklärliche auch klären zu wollen, soweit möglich.
    Walter Nigg geht davon aus, daß es den Teufel gibt, egal, in welcher Form, wie er sich uns zeigt und was er anrichten kann. Er personifiziert praktisch das Böse mit dem Teufel.
    Frage: Glaubt ihr an den Teufel als gefallenen Engel Gottes?

    Was der Wille erstrebt, das erreicht er
    ( Donald Duck )

  • Wally

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.