Retter-Radio Weihnachtsmarkt-Treffen 2013 in Essen

  • Ja ihr seht genau richtig, es gibt schon einen Ort und nicht nur das, auch ein Tremin steht schon fest, es ist das 3. Adventswochenende (13. bis 15. Dezember)


    Hier erstmal eine kleine Info zum Weihnachtsmarkt in Essen


    In diesem Jahr erstrahlt der Internationale Weihnachtsmarkt Essen bereits zum 41. Mal im festlichen Lichterglanz. In der Innenstadt präsentieren Händler und Künstler aus 23 Ländern ihre Produkte zur Weihnachtszeit. An über 250 Ständen können die Besucher bis zum 23. Dezember die verschiedensten Artikel und internationalen Gepflogenheiten kennenlernen. Am Willy-Brandt-Platz, entlang der Rathausstrasse, auf dem Kennedyplatz, dem Flachsmarkt und der Markt 1 erleben sie ein internationales Flair, was sie wohl so schnell nicht mehr vergessen werden. Zahlreiche ausgefallene Geschenkideen und kulinarische Köstlichkeiten aus internationaler Küche finden sie hier. Die über 700 Warenhäuser, Boutiquen und Geschäfte der Stadt laden ebenfalls zum shoppen und verweilen ein. Die leuchtenden Motive der Essener Lichtwochen verleihen dem Weihnachtsmarkt seine Einmaligkeit. Dieses Jahr werden sie dem Gastland Schweden gewidmet. Eine festliche Atmosphäre erleben sie auch auf dem Kennedyplatz mit seinem weithin sichtbaren Lichternetz, das dem Weihnachtsmarkt einen festlichen Glanz verleiht und bei den Besuchern ob Groß oder Klein weihnachtliche Stimmung aufkommen lässt. Der Weihnachtsmarkt in Essen wird von der EMG - Essen Marketing GmbH organisiert.
    Quelle: http://www.weihnachtsmaerkte-i…nachtsmarkt-in-essen.html


    Mehr Informationen: www.weihnachtsmarkt.essen.de


    Weitere Informationen auch wegen Unterkünfte, folgen in den nächsten Tagen

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.