Ich bin verkalkt...:(

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ja am Samstag starke Schmerzen in der linken Schulter bekommen habe, war ich dann heute morgen mal bei meiner Orthopädin. Dort hat sich rausgestellt, dass es sich um eine starke Verkalkung der Schulter handelt. Sie meinte, wir könnten versuchen, es mit Spritzen in den Griff zu bekommen, hat aber gleich dazu gesagt, dass sie nicht sehr optimistisch ist, dass wir es damit in den Griff bekommen, da die Verkalkung, wie gesagt, sehr stark ist. ;(


    Wenn es also nicht klappt, bleibt nur noch eine Stoßwellen-Therapie oder eine Operation. Wobei ersteres nicht von der Krankenkasse bezahlt wird und ca. €140,- kosten würde. Zudem soll diese Threapie sehr Schmerzhaft sein. Die OP hingegen würde von der Krankenkasse übernommen werden.


    Nun muss ich mich dann entscheiden, welche der beiden Maßnahmen für mich in Frage kommen würde... :ka:


    Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas und könnte mir einen Ratschlag geben?


    Gruß Thorsten...

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.