Wie bringe ich meinen Hund dazu, das er auch allein spielt?

  • Viele oder einige kennen Leila ja schon. Aber was mich ein wenig kirre macht ist, das Leila sich in keinster Form und Weise allein beschäftigen kann. Egal was ich ihr an Spielzeug hinlege, wird ignoriert oder nur beachtet wenn ich mit ihr damit spiele. Stöckchen werfen, Frisbee- oder Ballspiele sind sind schnell erschöpft und bei Leckerli`s holt sie Dir den Ball z. B. 3x und das wars dann auch schon wieder.
    Das einzigste was Leila beim spielen begeistern kann sind, ihre Spielchen zu spielen. Das heißt man rennt hinter ihr her,versucht Stock oder Ball zu kriegen. Aber wer hat schon Lust ständig hinter einen Hund her zu rennen. Davon ab ist es ja auch nicht Sinn der Sache. Entweder rennt der Hund hinter mir her, oder bringt mir diese Dinge.


    Ja was sie noch gern tut ist mit anderen Hunden spielen, den ganzen Tag draussen herum zu rennen und rum zu schnüffeln und das am besten noch 24 Stunden am Tag. Ich gehe schon sehr oft mit Ihr raus, manchmal 2.3 Stunden auf den Tag verteilt und spiele auch mit ihr und Hundetraining hat sie ja auch noch.


    Aber es gibt auch Tage wo ich nicht so die große Lust habe mit ihr durch die Gegend zu rennen und diese Tage machen mich dann kirre, weil Leila bei jeder Bewegung die ich mache glaubt, ich gehe jetzt mit ihr raus. Ich gehe ich nicht mit ihr raus liegt sie stundenlang platt auf den Boden und rührt sich nicht. Nur wen ich mich wieder bewege.


    Was könnte Leila fehlen oder besser gesagt, wie ich kriege ich sie dazu, das sie auch mal allein für sich spielt?

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.