Beiträge von Wonzel im Thema „Tagesablauf im Heim“

    Dezenter???...Also,ich bitte Dich!...Ich bin doch dezent...


    Nein nein, solche Dinge muß man beim Namen nennen. Will heißen, das Wort "Arschgeige" z.B. sollte man ( Oh Gott, ein ganz schlimmes Wort ) benennen. Frag mich jetzt nicht. ^^

    .Die waren doch nur krank,diese Arschgeigen..


    Hippie, bitte drücke dich ein wenig dezenter aus, weil sie tatens nur aus bestem Willen und Absicht...denke ich jedenfalls. Wenn nicht, dann sind die Ausdrücke, gelinde gesagt, noch untertrieben. :huh:

    nd die euterwarme milch päppelten mich sehr aus - nachdem ich die ersten paar tage nur ko... mit diesem essen kam mein armer magen nicht zurecht


    An Sonntagen bekamen wir das auch und seltsamer weise kamen wir damit ganz gut zurecht. Heutzutage wäre sowas unmöglich, keiner würde das mehr vertragen.

    Ich versuch's auch mal hinzukriegen.


    Um 6.30 Uhr wecken, wobei dann diejenigen erst mal verprügelt wurden, die das Bett naß gemacht hatten
    Um 7.00 Uhr Frühstück mit Gebet, Klunkersuppe ( ne Art Mehlsuppe ) Brot mit Marmelade natürlich ohne Butter. Aber zuallererst einen Eßlöffel Lebertran, eines der Kotzhighlights.
    Um 7.50 Schule mit Oberlehrer Tischendorf, der sich erst mal abreagierte, indem er einem von uns den Hintern stramm zog, aus nichtigem Grund. Hauptsache aber, er war befriedigt. Die ersten 4 Schulklassen waren in einem Raum und bekamen verschiedenen Unterricht. Wir schrieben damals auf Tontafeln mit entspr. Griffeln und wehe, es brach einer so einen zerbrechlichen Stab ab.
    12.30 Schule aus, dann Mittagessen, das eigentlich nicht schlecht war, dann Hausaufgaben unter Mütterchens Aufsicht. Da setzte es gar manche Ohrfeigen, wenn man den Griffel aus lauter Nervosität oder Hektik zerbrach.
    Gegen 15.00 Uhr Arbeit auf dem Acker, Unkraut jäten, Gurken ernten, Kartoffelkäfer abzupfen und natürlich Kartoffeln ernten. Im Spätsommer Ähren lesen.
    Gegen 16.30 Uhr Abendessen und vorher ewig lange Abendandacht. Essen wie Frühstück.
    17.00 Uhr Bettruhe für die Kleinen, die noch nicht in die Schule gingen. Die Schüler durften noch eine Stunde länger aufbleiben und spielten im Wald oder im Sandkasten wo auch eine Schaukel stand.
    Dann ab ins Bett und die Angst ging wieder um, wer war wohl diesmal dran, sein Bett zu nässen?