Beiträge von Wonzel im Thema „Ist die Große Kirche wirklich "Stellvertreterin Gottes" auf Erden?“

    Keiner kommt zum Vater außer durch mich!“ (


    Das ist natürlich auch wieder anmaßend. Will also heißen, ein Andersdenkender hat keine Chance, obwohl seine Denkungsweise auch seinen Grund haben dürfte. Man sieht, daß auch Jesus damals ziemlich auch einen radikalen Hintergrund hatte. Es galt ja, seiner Einstellung zu glauben und auch auszuführen. Im Grunde genommen war er ja auch ein Revoluzzer.

    gott hat jesus als unseren stellvertreter gesand,keinen menschen!!!!!!!!! keine kirche!!!!!!!keinen papst!


    Das ist verdammt nochmal richtig. Aber Jesus war trotzdem ein Mensch, ein Mensch der die Sünden seinesgleichen auf die Schultern nahm. Das war übermenschlich und kein Papst, keine Kirche und auch kein Papst kann das von sich behaupten.
    Übrigens wurde erst zu Beginn des 6. Jahrhunderts im Konzil zu Konstantinopel festgelegt, daß Jesus der Sohn Gottes ist und daß er wiederauferstanden ist. Auch daß es rechtens ist, einen Stellvertreter Gottes auf Erden zu benennen.

    Ich finde es jedenfalls anmaßend, daß man glaubt, Gott bräuchte einen Stellvertreter, einen Vermittler. Hat er diesen Job dem Menschen übertragen? Wenn ja, dann ist er ein lausiger Gott, unfähig dem Menschen, in diesem Falle dem Clerus, Einhalt zu gebieten. Er kann nämlich immer sagen: Ich wasche meine Hände in Unschuld, denn ihr verdreht mir das Wort im Munde.
    Deshalb ist Gott auch nur ne bedauernswerte Figur und daher auch kein Gott.
    Aber unterhalte dich mal darüber mit einem Jesuitenpater und du würdest innert ner halben Stunde in seinen Orden eintreten. Ist mir fast passiert, ich glaube, habe da mal ne Geschichte reingestellt.