Beiträge von 1PS im Thema „Mein Weihnachtsfest 2012“

    Da kann ich nur froh sein, daß ich da nicht dabei war ^^ ;)


    wer hat denn auch was von Schnatterente geschrieben? :lach::lach::lach:
    ============================================================================
    Bei mir ist Weihnachten so verlaufen, wie Traditionalisten eben Weihnachten feiern;
    allerdings ohne Kirchenbesuch. Die sind bei mir nicht eingeladen, ebenso, wie
    ich nicht bei Ihnen.


    Meine Schwiegereltern - mit denen ich zu allermeist gut klar kommme so wie auch
    umgekehrt - hatten mal wieder zu einem "Abendmal" eingeladen, folglich waren wir
    - wie schon seit Jahren - zu 8 Personen an einem großen Tisch und haben eine deftige
    Brotzeit gemacht wie man hier in Bayern zu sagen pflegt. Und wie das dann immer so
    ist, gibts dann auch genug zu reden, zu lachen und ab und an auch mal zu schweigen,
    weil man ja auch Luft holen muss.


    Am ersten Weihnachtstag war dann Frühstücksfrei, weil man wieder zu 8 Personen
    zu Mittag in ein "Schiff" eingeladen war und jeder a la Karte bestellen konnte, was und
    soviel er wollte.


    Ich weiß auf Grund meiner Biografie sehr wohl zu schätzen, auch wenn es nun schon
    23 Jahre sind in der Familie, was es bedeutet, Weihnachten (und auch zu anderen
    Gelegenheiten) nicht allein zu sein.


    Heute war ein ruhigerer Tag und zum Abend war ich wieder Küchenchef. Ergebnis: Klöße
    im Bratfett geschwenkt, also auch Ente (aus dem Froster) dennoch gut gebraten und
    ein Tai-Gemüse. Jetzt gibts noch einen Cappuccino mit Schlagsahnehäubchen und ab
    geht in die Falle. Morgen Abend ist dann noch "Die Hobbits" im Programm und Weihnachten
    geht erst am Ende des Jahres zu Ende.


    Ein wenig Weihnachtliche Dekoration (Marke do it your self) gabs auch:
    ][Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/01010137uykqvl95sa.jpg]

    Für einen Weihnachtsbaum ist unsere Wohnung einfach zu klein.