Beiträge von jogi-bär im Thema „Rätsel-Spaß / Allerlei Rätsel“


    ok, ich löse mal auf. Man nehme eine Streichholzschachtel. dazu ein passendes Streichholz. Schiebe es ein Stück in die Streichholzschachtel wie einen Sender oder Antenne und spreche in Die Streichholzschachtelsprechanlage; "Alle Igel bitte kommen...alle Igel bitte kommen. :wand:



    "Manchmal glaub ich, mein Schwein pfeift "La Paloma" :wow:
    CB-Funk Igel , was es alles gibt ! :ka:

    :ka: das ist zu viel für mich :freesty: jetzt brauch ich erstmal ein :rost1111:

    Sie hat die Kugeln jongliert, immer wenn sie eine Kugel in die Luft warf, ging sie einen Schritt weiter. Diese Lösung hat allerdings einen Denkfehler, weil wenn sie eine Kugel auffang, war das Gewicht höher als 5 kg wegen der dynamischen Belastung, die beim Fall auftritt. Das kann dann fast das Doppelte ausmachen.
    Das ist so ähnlich wie wenn ich dich tragen würde, was ja geht. Aber wenn du von 2m Höhe auf mich springst, dann krache ich voll zusammen.

    (wonzel)
    :lach: :lach: :lach:

    Also gut:
    Worunter unterscheidet sich der Eisengehalt von Schokolade und Spinat?


    Schokolade hat mehr Eisengehalt als Spinat :


    Das richtet sich nach dem Kakaopulveranteil
    Milchschokolade ca. 2,3 mg auf 100gr
    Zartbitter ca. 4,6 mg auf 100gr und
    Bitterschokolade ca. 7,0 mg auf 100gr
    Kakaopulver hat ca. 12,5 mg auf 100gr
    Also ist der Kakaopulveranteil entscheident !!! :D
    Spinat hat ca. 2,8 mg bis 3,5 mg auf 100gr