Beiträge von Hagiel im Thema „Rätsel-Spaß / Allerlei Rätsel“

    Also, heute wäre ich bereit, noch einmal so Unterricht zu nehmen. Würde mir bestimmt Spass machen. Wonzel, Du wirst Recht haben. Ich habe in der Schule damals nur Bahnhof verstanden bei Algebra. Ich konnte mir das nie vorstellen. Stell doch mal eine Frage, die ich auch verstehe.
    Übrigens, in Kaufmännisch Rechnen konnte mir keiner was vormachen. Das war mein Spezialgebiet. Wonzel, hast Du eigentlich studiert? Wollte ich schon immer mal fragen?

    Weisst Du, mit diesen Formeln. :gehtgarnicht:
    :D Wenn ein Backstein 1000g wiegt, + 1/2 Backstein, sind das bei mir 1500 g und keine 2000g ?(


    Dann 1 Backstein (1000g) - 1/2 Backstein (500g) = 500g. Der Rest ist Spielerei.



    Wonzel, ich bin im Baumarkt beschäftigt, und mein nächster Kunde zeigt mir einen dicken fetten Vogel, wenn ich mit dem Ergebnis 80og komme. Dann knallt er mir noch vor den Kopf, ich bescheisse ihn. :gruebel:

    Das verstehe einer wer will.
    ^^

    Besondere Bedeutung haben die Iden des März, an denen sich die Ermordung Gaius Julius Cäsars ereignet hat. Plutarch und Sueton überliefern die Warnung des Auguren Spurinna an Cäsar, er solle sich vor den Iden des März hüten: „Cave Idus Martias!“ („Hüte dich vor den Iden des März!“).
    Quelle Wikipedia




    Sorry, lieber, Wonzel, ich habe das nicht in der Schule gehabt, :gehtgarnicht: aber trotzdem regen Deine Fragen an, mal nachzulesen, und das habsch gemacht.


    Wenn ich eine Antwort selber nicht weiss, werde ich die Quelle angeben, ansonsten ist sie auf meinem Mist gewachsen. Werde natürlich zuerst selber nach der Lösung suchen, :gruebel: bevor ich nachlese, versprochen.


    Hmmm vielleicht einen damit es schreit und dann noch einen damit es den Autoschlüssel wieder aus spuckt, den die Mutter verschluckt hat nachdem sie ein Auto geklaut hat um ins Krankenhaus zu fahren? :ka:


    Falls das nicht richtig ist, kann ich trotzdem eine neue Frage einwerfen????

    Damit es die Uhr der Hebamme wieder ausspuckt.


    Klar Krümel, dann geht es wieder weiter. wäre schon. ^^

    Da Hippie kein neues Rätsel einstellt, ;(


    1. Der fiese König


    Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

    Wie konnte er sein Leben retten?


    Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.


    Quelle: onelinewahn.de