Beiträge von Hagiel im Thema „Träume...“

    Eines Nachmittags ging ich zu meiner heimlichen Freundin. Offiziell durfte sie es nicht sein, weil sie für Erwachsene Begriffe zu frech war. Ich fands herrlich, traute sie sich zu sagen, was ich nicht konnte oder durfte. Also dieser besagte Nachmittag, ich besuchte sie. Sie wohnte ausserhalb des Dorfes, das Haus umgeben von Wiesen, Stallungen, Remiese und Scheunen. Ein wunderbarer Spielplatz, zum Molche suchen in einem nahegelegenen kleinen Teich, auf den Wiesen zu toben, Wildsträusse zu pflücken, Federball zu spielen, oder sich einfach mur zu verstecken. Am späten Nachmittag rief uns ihre Oma rein und wollte uns Brote schmieren. Sie fragte, was wir denn darauf haben wollten, und ich wollte ein Schmalzbrot, mit viel Zucker darauf. Sie schaute mich ganz irritiert an und glaubte sich verhört zu haben. Du meinst sicherlich mit Salz darauf. Ich liess mir aber meine geliebte Zuckerstulle nicht ausreden und ich bekam sie dann auch. War das ein Schmaus. Der Zucker knirschte herrlich zwischen den Zähnen und ich kleckerte mich auch herrlich damit ein. Aber egal, watt mutt, datt mutt.

    Hallo liebe Hagiel,


    ich glaub ich werde Wahnsinnig......auch ich liebe Schmalzstulle mit Zucker...... :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: im Heim gab es ja sehr selten was süsses.....und da haben wir Marmeladenstulle gegessen.....aber an einem Tag , war keine Marmelade und keine Margarine mehr da .....so machte ich mir eine Schmalzstulle mit Zucker...... von da an war ich wild darauf.....schlecker.....schlecker.....hihi......auch mich schauen die Leute immer komisch an ....so als ob ich verrückt bin....hihi :amazing:


    Na, bitte, ich habs doch gewusst. Endlich eine, die mich versteht und weiss wie legga das ist. Zwei Verrückte, komm, lass Dich knuddeln. :D :wangenkuss:

    Ich weiss, Du magst Schmalzbrot mit Salz und ich mit Zucker. Nur lecker. ( Wie war das? Nennt man das Geschmacksverirrung?) :rolleyes: :hehe:




    edit: bild aus datenschutz gründen entfernt



    Gott sei Dank habe ich nie hungern müssen, aber diese beiden Sachen sind heute noch eine Sünde wert, und werden immer zu meinen Favoriten zählen. Ich kann mich aber sehr gut erinnern, dass ich als Kind viel Durst hatte, und selbst das Wasser aus dem Wasserhahn wurde uns vergrämt, weil man ja davon Läuse in den Bauch kriegte. Aber Durst ist schlimmer als Heimweh, also wurde heimlich Wasser aus dem Wasserkran getrunken.


    Als Kind habe ich mir auch öfter ein Schmalzbrot geschmiert, aber mit dick Zucker darauf. was andere nur ekelig fanden, schmeckte mir wie verrückt.