Beiträge von 1PS im Thema „Zwei Kinder gesucht“

    eine gute Bekannte von mir hat am 9.April.1984 einen Jungen und ein Mädchen zur Welt gebracht.
    Vom Arzt wurden sie als Tod erklärt. Jedoch haben die beiden Kinder geschrien. Es war auch keine andere Geburt in dieser Nacht.

    Sei mir bitte nicht böse; ich habe aber die Vermutung, dass Du diese Informationen
    nur vom primären oder secunderen Hören-Sagen hast, womit eigentlich alles möglich ist.


    Deine Bekannte sollte sich - sofern überhaupt ein Wahrheitsgehalt drin steckt, an
    den Betreiber und / oder dessen Rechtsnachfolger dieser Klinik wenden, denn der wäre
    auf jeden Fall mal zuerst zuständig und verpflichtet, sein Wissen - zur Not auch gegen-
    über der Staatsanwaltschaft - zu äußern.


    Auf jeden Fall hin ist unbedingt eine Anzeige der leiblichen Mutter erforderlich und zwar
    gegen die Klinik.und evtl Rechtsnachfolger so wie auch gegen Unbekannt wegen des
    Verdachts der Kindesentführung und - entschuldige bitte die Deutlichkeit - Mord oder
    hilfsweise wegen Verdacht auf Kindstötung in 2 Fällen.


    Welcher Arzt hat die Kinder für tot erklärt? Das wird eine zentrale Frage sein und die
    Staatsanwaltschaft wird sich dieser Person annehmen.


    Was ich gar nicht verstehen kann wäre, wenn das nicht zumindest längst passiert ist,
    Auch, wenn das ja zu Zeiten der EX-DDR geschehen ist, bleibt nach gültigen Recht
    der Staat als Rechtsnachfolger der DDR verpflichtet, dieser Behauptung Deiner Bakannten
    nach zu gehen.


    Solange eine Anzeige nicht erfolgt, wird keine Chance bestehen, den Sachverhalt aufzuklären.
    Vielleicht findest Du aber auch einen gewieften Journalisten, der sich der Sache annimmt.
    Wenn er / sie auch nur den Hauch wittert, dass da was dran ist, wir er sich dranhängen und
    fest beißen..................