Beiträge von floras im Thema „Wortstücke“

    mb-cu-er-cu

    Cucumber
    (aber ein deutsches Wort ist das nicht) [cucumber, englisch = Gurke, deutsch]

    Cucumber (englisch für „Gurke“) steht auch für:
    Cucumber (Software), ein Testwerkzeug in der agilen Softwareentwicklung.
    Cucumber (Fernsehserie), eine britische Fernsehserie.



    Cucumber ist ein Behavior-Driven-Development-Werkzeug zur textuellen Spezifikation von Anforderungen an Software und zur automatisierten Überprüfung dieser Beschreibung auf ihre korrekte Implementierung.
    Cucumber wurde ursprünglich in der Programmiersprache Ruby für Ruby-Anwendungen geschrieben,[3][4] inzwischen unterstützt es aber auch andere Programmiersprachen wie Java und alle anderen auf der Java Virtual Machine laufenden Programmiersprachen sowie C++ und JavaScript.[5] Darüber hinaus gibt es Projekte, die Cucumber noch für weitere Programmiersprachen zur Verfügung stellen und sich als Teil der Cucumber-Familie sehen, darunter beispielsweise SpecFlow, eine Implementierung für C#.[6]



    Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Cucumber

    Also gut: ich löse auf:


    Akroleuten
    Gedichte, in dem Akrostichon und Telestichon vereint sind, sodass die Anfangsbuchstaben der Verse oder Zeilen eines Gedichts oder Abschnitts von oben nach unten gelesen und die Endbuchstaben von unten nach oben gelesen das gleiche Wort oder den gleichen Satz ergeben .


    griechisch akroteleútion = Schluss (eines Gedichts)

    das Akroteleuton; Genitiv: des Akroteleutons, Plural: die Akroteleuten und Akroteleuta.

    Außerdem sind die Wörter viel zu lang, kann man die nicht auf 3 Fragmente beschränken?
    Z.B.: ne -val - kar = Karneval? Dann hätte ich auch mal ne Chance.


    Ich möchte gerne Wonzels Vorschlag aufgreifen, die Wörter sind ihm zu lang ! Okay !
    Allerdings nur 3 Fragmente ? Das wäre ein wenig zu billig! Mehr kann auch er (siehe p- po- to- ca- a- ly)


    Ich schlage vor, das es maximal 15 Buchstaben sein dürfen und jeder kann dann selbst entscheiden, wie er dieses Wort mit maximal 15 Buchstaben zerlegt ! :Kettensäge:


    Einverstanden ?!

    Hermaphroditismus (gemein)


    ro-ak-en-ut-le-te

    Das letzte Wort hat es in sich,ich komm nicht drauf,ergibt für mich keinen Sinn

    Das stimmt - aber eine Reaktion für "(gemein)" - sie musste einfach erfolgen.

    p- po- to- ca- a- ly

    Das Rätsel von Wonzel - Post 66 vom 03. März 2012 (ich war damals noch nicht registriert) - war über 3 Jahre lang nicht geklärt und hatte es auch in sich - aber der Knabe guckt ja so "bestimmte Filme" - das hatte mir geholfen, um auf Apocalpto zu kommen.



    Aber ich will ja mal nicht so sein und gebe
    folgenden Tipp
    :


    Es ist die Pluralform eines bzw. zweier Worte und - jetzt kommt es - es hat mit Gedichten zu tun. :hui:

    (gemein)

    Ich will mal nicht so sein und erkenne die Lösung an, aber
    "(gemein)"
    das gehörte wirklich nicht dazu;
    denn die Klammern "()" und die zusätzlich rot gekennzeichneten Buchstaben - sie waren nun wirklich nicht vorhanden !
    :lac:haha5

    neues Wort:
    uen-ma-fra-ker-nt-ac-el

    Ackerfrauenmantel (was denn sonst)
    neues Wort:
    tlo-erg-rb-nv-tu-tz-if-he-s-ei- ng-se
    (da wünsche ich Spaß und Ausdauer, da das Wetter nicht so ist, wie es sein sollte = kein Problem, oder ?) :)

    Jugendarbeiter

    Jugendarbeiter ist es nicht

    • klappt nicht mit den Silben und den dann fortlaufenden Buchstaben
    • Dein Wort hat 14 Buchstaben, meines hat 23 Buchstaben - nach Adam Riese eine Differenz von 9 Buchstaben

    Sorry

    Jetzt übertreibt mal bloß nicht, gell!

    Aber Wonzel "Jetzt übertreibt mal bloß nicht, gell" ist nicht die Lösung - nein, denn das wäre ja ein ganzer Satz!

    Nein, nein - es ist ein einziges ganzes Wort, was wir alle kennen
    !
    Ist doch klar ! :)

    Konversationseinschränkung


    Du darfst die Richtigkeit der Lösung bestätigen, dann Mea culpa (lateinisch meine Schuld) eingestehen,
    erst dann gibt's ein neues Wort von mir !

    Das neue Wort

    sk-usw-ena-erb-ol-eh-le-hw-in-rt-tr-sc-ei-on-de

    (Ich wünsche einen schönen Sonntag und gegebenensfalls auch eine angenehme Woche.) :D

    än-ei-ins-chr-ns-io-at-rv-ku-nse-ng-ko.

    Nein, nein meine Liebe - so geht das nicht !


    Einfach ein zusätzliches "i" reinschmuggeln, um Verwirrung zu stiften - aber nicht mit mir !



    Konversationseinschränkung



    Du darfst die Richtigkeit der Lösung bestätigen, dann Mea culpa (lateinisch meine Schuld) eingestehen,
    erst dann gibt's ein neues Wort von mir ! :hier:

    rie-wer-du-sch-in-st

    Guten Morgen Lama,


    aber heute ist Sonntag, das Wetter ist schön und arbeiten: ICH nicht !
    Und schon gar nicht in der

    Schwerindustrie :hui:
    neues Wort:
    ich – nla – ink – ze – bl – ge - ena ( Späßchen :) )