Beiträge von Klaus im Thema „Hunde-Besitzer ignorieren Leinen-Pflicht“

    Unsere Dame geht bei mir immer an der Leine.
    Aber bin grundsätzlich dagegen, leider haben wir hier kein richtiges Gelände wo sie sich mal austoben kann und auch mit anderen Hunden spielen könnte. Der Garten, der ist eingezäunt, da hat sie keine große Lust zu spielen. Sie hat es nie gelernt, weil sie einge Monate ihres Lebens auf der Straße gelebt hat. Wir haben zwar damals so einiges an Hundespielzeug gekauft. Der Ball wurde einmal geholt und das war es dann.
    Würde gerne mal sehen das sie sich mal ein wenig auspowert, aber die wo. Sie geht sehr gern am Strand spazieren und dann geht es auch mal ins Wasser. Das können wir nur außerhalb der Badesaison machen, ab dem 1.4. ist der Strandbesuch für Hunde verboten. Der Hundestrand ist auch da aber nicht sehr breit.
    Wenn Leila frei läuft könnte es passieren, dass sie eine Witterung auf nimmt. Dann steckt sie in einem Tunnel,dann lässt sie sich nicht mehr zurückrufen.
    Vor Jahren ist sie mal mit einem Reh spazieren gegangen das bei uns am Haus Blumen gefressen hat. Nach etwa 2 Stunden war sie freudestrahlend wieder zurück.
    In unserer Mischlingsdame steckt auf jeden Fall ein spanischer Jagdhund ein Podengo.