Beiträge von Wally im Thema „Ratloskalender“

    Ich könnte gerade kotzen...

    Ich kotze mit Dir gemeinsam in einen Eimer Hippie. Genauso ist es leider. Als das mit der Heimkinder-Entschädigung am runden Tisch beschlossen wurde, sind die Foren fast vor lauter Besucher und Mitglieder geplatzt.


    Als sich das Thema dann erledigt hat, waren plötzlich alle aus dem Foren verschwunden. Gut, einige sind auch mittlerweile verstorben. Mögen sie in Frieden ruhen. Doch viele sind nach Facebook umgezogen und haben uns total vergessen. Wir haben mit ihnen Forentreffen gemacht, wo es den Anschein gab, das wir zusammen stehen und gemeinsam das Leid das wir, Du und ich erlitten haben durch stehen.


    Ne aber Pustekuchen. Nur Geld interessierte, mal Schlagzeilen machen, mal im Mittelpunkt stehen, war alles was interessierte. Ja und dann auf Nimmer wiedersehen, gerade in diesen Forum.


    Klaus und ich haben einige Mitglieder zu uns sogar nach Hause geladen. Sie hatten alles bekommen, was Ihr Herz begehrte. Sie wurden bedient von oben bis unten, fehlte nur noch, das wir ihnen den Arsch ausleckten. (das ist zar etwas übertrieben, aber es kommt dem schon sehr nahe.


    Und was war: Kurz danach waren sie aus dem Forum verschwunden und nie mehr gesehen worden.


    Einladungen zu uns, gibt es nicht mehr, denn egal welches Leid Heimkinder erlebt haben, sie haben auch dazu gelernt wie man andere ausnutzt, nur das es ihnen selbst besser geht. Wie Klaus und ich uns gefühlt haben, daran haben sie im Leben nie gedacht.


    Es war eine Erfahrung, gerade komme ich vom Kotzeimer nicht weg. Teilweise sind Heimkinder bzw. ehemalige Heimkinder nicht besser und nur auf ihren eigen Vorteil bedacht.


    Sie werben mit ihren Leid. Das Internet ist voll davon. Es mögen nicht alle so sein, doch es gibt schon einige davon. Klaus und ich sind dabei jedesmal auf die Schnauze geflogen. Es ist traurig aber war. Ich wollte nie darüber reden, die >Enttäuschungen für mich behalten, aber nach Deinem Beitrag Hippie ging das nicht mehr.


    Trotzdem habe ich nochmal ein Heimkinderforum zum Trotz aufgemacht, gerade weil mir dieses Thema sehr am Herzen liegt. Ich habe es mit viel Illusion gemacht, aber wenn man nicht versucht, kann auch nichts gehen.

    Oder wenn man derer gedenkt, die z. B. im pflegerischen Bereichen tätig sind, wie Ärzte, Pfleger, Sanitäter, die sozial engagiert sind und anderen Menschen ohne lange Fragen helfen. Indem man ihnen das vielleicht mal finanziell mit einem kleinen Danke Bonus dankt. Derer Gedenkt die in Kriegen sterben, wie Frauen und Kinder, die völlig unschuldig sind, oder derer, die der Kriminalgeschichte zum Opfer fielen Ausgeraubt, vergewaltigt, getötet aus reiner Mordlust und Perversion Nur um einige Beispiele zu nennen. Das ist nachvollziehbar und verständlich


    Das sind Gedenktage, die auch zum Denken bzw. zum Nachdenken anregen.

    Und nicht solch kranken und hirnrissigen Gedenktage, wie der Socke, der Konserven, u.s. w.. Da kann man sich nur noch an den Kopf packen und wirklich Angst davor bekommen, was denen, die denn ganzen Tag da rum sitzen, trotzdem dickes Geld einstreichen, noch alles so einfällt.

    Gedenktag für alte Menschen. Lieber Gott was haben die davon? Menschen die alleine sind. niemanden mehr haben? Ich habe ja in der Altenpflege gearbeitet und sehe wie manch alter Mann oder Frau vor Einsamkeit fast eingehen. Aber man sollte ihrer nicht nur bedenken, sondern ein nettes Wort, ein kleines Gespräch irgendwo auf einer Bank am Wasser oder im Park beim Enten und Vögel füttern, oder einfach mal Platz machen in Straßenbahn und Bus, wäre sicher Balsam für ihre Seele.

    Ich glaube, wenn ich alles gelesen habe, ( ehrlich, ich habe es nur überflogen), weil diese Tage mich nicht interessieren), sondern nur was man Für Menschen tut. Das Handeln im positiven Sinne, zählt mehr als solch blöden Gedenktage, die kein Mensch braucht.