Beiträge von Klaus im Thema „Krieg und Zerstörung.“

    Das ist schon sehr heftig, dass die Israelis ein ganzes Krankenhaus eingekesselt haben, weil die Hamas dort eine Basis haben soll.
    Humantär ist was anderes. Fast alle Krankenhäuser haben keinen Strom und Benzin für die Notstrom haben sie ebenfalls nicht.
    Schaue mir schon seit einigen Tage die Nachrichten über Isreal nicht mehr an, denn mir ist das alles zu viel.

    Die Russen haben genug Geld durch das Erdöl und die Gaslieferungen.
    Die einzigen denen das geschadet hat sind wir, denn wir bezahlen den ganzen Kram, weil das Gas von sonst woher.

    Man sollte um diese beiden Gebiete einfach einen Zahn ziehen und dann warten bis Ruhe ist.
    Dann kann man nachschauen wer gewonnen hat.

    Durch diesen Gebietskonflikt wird von dem Ukrainekrieg abgelenkt. Dieser ist für uns viel wichtiger als das geplänkel im Nahen Osten.

    Es gab mal eine Idee das war der Sozialismus/Kommunismus, der wurde auch von Menschen gemacht.
    Ein Tenor war eine friedliche Welt, das hat vor über 30 Jahren ein Ende gefunden.

    War also auch nicht von Erfolg gekröhnt. Das hätte bestimmt geklappt wenn wir Menschen nicht gewesen wären.
    Das zusammenleben der Menschen wird immer mit Konflikten behaftet sein, weil der eine das hat was der andere möchte.

    Die Besiedlungspolitik habe ich schon immer als schwierig angesehen.

    Ist es unsere historische Vergangenheit, die uns vieles mit anderen Augen sehen lässt?


    Israel hat sich nach dem Holocaust geschworen, alles zu tun, um so einen erneuten Genozid für sein Volk zu verhindern.

    Ich denke, dass wir überhaupt gar nicht wissen, was alles so im Hintergrund läuft. Die Situation ist so verfahren.


    Alles, was die Zivilbevölkerung zerstört ist für alle Seiten schrecklich....

    Das ist genau die Sache. Wir bezahlen heute noch Millionen an Israel. Wir haben zwar den Krieg damals angezettelt und verloren. Die vielen Millionen Menschen die durch den Krieg ums leben gekommen sind sind natürlich auch schrecklich. Mit Russland machen wir nicht so ein Theater und entschuldigen uns für die Menschen die durch diesen Krieg ums Leben gekommen sind. Aber wir entschuldigen uns jeden Tag bei den Israelis.

    Was sich auf der Welt so alles abspielt ist schon sehr verstörend.
    Habe zwar eine klare Meinung zum Konflikt im nahen Osten, aber die werde ich hier nicht äußern.
    Aber der Schwachsinn in meinen Augen ist diese einseitige Berichterstattung. Wenn Israel in den letzten Jahren irgend was in Gaza gemacht hat, sprach keiner drüber.
    Die UN hat beiden Parteien diesen Landstrich zum siedeln übergeben und Israel annektiert immer mehr Land und alle schweigen.