Beiträge von Klaus im Thema „War es wirklich so schlimm“

    Es gibt ein Forum da waren die Kinder von prügelden Heimerziehern drin. Sie haben auch geschrieben, aber, was da noch erhalten geblieben ist, kann ich nicht sagen.
    Da gab es einige Forenabstürze und es wurde mächtig aufgeräumt.

    Da ich ja kein Heimkind bin kann ich nur von einer Erfahrung die ich mal hatte schreiben.
    In meiner Lehrzeit waren wir in Hummelshain in Thüringen zu einer Vermessung.
    In diesem Ort gab es einen Jugendwerkhof, damals wußte ich noch gar nicht was das zu bedeuten hat.

    Wir waren 15 Leute und mussten ja irgend wo preiswert essen, also hat unser Chef uns im Jugendwerkhof angemeldet.
    Jeden Tag zum Mittagessen hatten wir einen eigenen Raum, der Tisch war gedeckt und die anderen Jugendlichen aus dem Jugendwerhof mussten uns bedienen. Bei den meisten war da viel Frust dabei, weil sie die Schüsseln mit dem Mittagessen auf den Tisch geknallt haben. Es waren auch nicht jeden Tag die gleichen Leute.

    Am Ende der ersten Woche hat uns unser Ausbilder die Sache versucht zu erklären, aber ich habe nur noch irgend wie im Ohr, das es sich im Jugendwerhof um Jugentliche handelt die schwer erziehbar wären. Damit war dann alles erklärt für uns, es gab keine Nachfragen.