Beiträge von Hagiel im Thema „Armes Deutschland“

    Hagiel das ist leider das Problem, denn fast alle denken so "ich kann ja eh nix ändern" und das stimmt eben nicht, das Volk könnte sehr wohl etwas ändern, wenn mal alle den Arsch aus dem Sessel bekommen würden, ab auf die Straße. Gemeinsam sind wir stark ... denn wir sind das Volk.


    Nur entweder sind die meisten bereits so verblödet und merken es nicht mehr das sie nach Strich und Faden verarscht werden oder sie sind zu feige
    Naja und einem kleinen Teil scheint es noch viel zu gut zu gehen.

    Tappi, das ist ja eine gut gemeinte Theorie. In dem ersten Satz ist aber leider das Wörtchen "könnte", und genau an dem "könnte", scheitert es. Niemals, und wirklich niemals, bekommst Du so viele Leute unter einen Hut, damit aus dem Wörtchen "könnte" ein "können" würde.


    Es gab Zeiten,da habe ich auch so gedacht, aber das ist eine reine Illusion gewesen. Davon bin ich schon lange weg. Bei mir ist es Resignation. Ich bin der Meinung, ich kann nichts ändern. Ändern kann ich in meinem nahen Umkreis und das war's auch schon.


    Ja, wir sind ein Volk, aber an der Gemeinsamkeit scheitert es.


    Eines kannst Du mir glauben, es gab genug Kämpfe in meinem Leben, weder bin ich zu feige, noch zu verblödet um etwas ändern zu wollen. Ich bin ganz einfach müde.

    Ich gehe davon aus, dass ich nicht persönlich angesprochen bin mit "verblödet" oder zu "feige", aber vielleicht geht es anderen ähnlich wie mir.


    Ich höre sehr viel Zorn und Verbitterung aus Deinen Worten, wohl zu Recht, aber da kann ich Dir nicht raushelfen, ich kann Dir mur das Beste wünschen.


    Auswandern, doch wohin. Läuft doch überall der gleiche Mist.

    Genau, wohin auswandern. Wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, wohin würde es sich lohnen auszuwandern? Mir fällt kein Land ein. Also bleibe ich dort, wo ich geboren bin. Hier kann ich die Sprache, habe mein Einkommen, habe ein Dach überm Kopf und meine Familie. Ich habe kein Geld zur Verfügung um auszuwandern, wobei ich wieder beim Ansatz bin. Selbst wenn,wohin?

    Ich rege mich so weit es geht nicht mehr über Dinge auf, die ich nicht ändern kann. Es liegt nicht in meiner Macht. Angefangen bei der neuen deutschen Rechtschreibung. Ich schreibe meistens so, wie ich es in der Schule gelernt habe. Warum nicht?


    Aufreger in der Politik. Ich arbeite an mir. Ich informiere mich und reduziere die Aufmerksamkeit, wenn etwas anfängt, mich zu belasten. Das ist kein Desinteresse, sondern die Frage, wofür brauche ich meine Kraft? Ich schaffe es nicht immer, aber ich trainiere.


    Wer weiss, wie es später mal sein wird, aber im Moment habe ich eine gewisse Balance.