Beiträge von Wally im Thema „Mal ganz ehrlich!!“

    Das klingt danach, dass sie wohl versucht haben, eine Verhärtung der vorhandenen Plaudergruppe zu erweichen, aber an der Verhärtung gescheitert sind bzw. kein weiteres Interesse finden konnten. Versuch' doch bitte einmal, allein die Reaktionen hier mit objektiven Augen zu lesen. Ich schätze, jene User werden Ähnliches erfahren haben. Bring' doch mal ein typisches Beispiel.

    Die Zeiten sind vorbei Ahorn und es ist ruhig geworden. Bis auf kleine Plänkeleien, hat hier nie ein wirklicher Streit statt gefunden. Ein Beispiel zu bringen, hieße wieder in alte Geschichten, die schon fast vergessen sind, herum zu wühlen und würde eh nichts bringen.

    Keine Ahnung wo Du Deine Worte herholst. Ich persönlich habe eine eigene Meinung , und brauch niemand nach dem Mumd reden. Und Grüppchen , wo holst Du das nur her?? Von Dir lese Ich hier nur negative Kritik . Mach mal Vorschläge was man Deiner Meinung nach besser machen kann ! Frage mal ganz offen, bist Du nur hier um Stunk zu machen ?? Dann wäre es besser Du gehst .


    Exakt so reagiert ein sich gebildetes Grüppchen, das gemeinsam hat, einer Kritik aus dem Wege zu gehen.

    Kritik darf immer geübt werden, sofern sie sachlich und konstruktiv ist. Weiß nicht, wie oft ich das schon betont habe. Aber ich finde Ahorn, Du übst nicht wirklich Kritik aus, sondern hackst eher auf dem Forum herum. dagegen wehre ich mich.


    Hier sind langjährige Mitglieder die immer uns die Treue hielten. Die Jahre haben gezeigt, das man auch Freundschaften schließen kann, die auch halten, sei es nur innerhalb des Forums oder privat. Man kennt sich schon ein wenig, und es mag ein Gefühl der Zusammengehörigkeit oder Gemeinschaft entstehen. Das hat mit Gruppenbildung nichts zu tun, vor allem weil jeder in dieser Gemeinschaft unvoreingenommen aufgenommen wird.


    Das magst Du anders sehen. Aber Jemand der nur herum mäkelt, aber nicht in der Lage ist, auch mal einen Vorschlag zu machen, wie etwas besser laufen kann oder könnte, den habe ich auch nicht unbedingt gern an meiner Seite.

    Alles, was nicht ins Schema des Plaudertons gehört, erhält nach und nach einen negativen Anstrich. Es ist kein Wunder, dass es hier keine neuen User gibt, die aktiv sind, denn sie spüren schnell den hier herrschenden Grundtenor.

    Diese Aussage ist völlig falsch und anscheinend bist Du derjenige der keine Kritik zu vertragen scheinst, denn sonst würdest Du so einen Mist nicht schreiben. Welcher herrschende Grundton gibt es denn hier? Beschreibe den doch mal näher? Wieso gibt es hier keine neuen User? Anmeldungen haben wir genug.


    Der einzigste der hier einen negativen Anstrich vermittelt bist Du und wenn Du das Forum unter Deiner Würde hälst, weil Du Dich ja so für verdammt schlau hälst, frage ich mich, was Du hier eigentlich noch willst? Was hält Dich hier?

    Exakt so reagiert ein sich gebildetes Grüppchen, das gemeinsam hat, einer Kritik aus dem Wege zu gehen.

    Wieso ein gebildetes Grüppchen. Ich bin ja wohl die einzigste die Dich wegen Deiner ständigen Kritiken angegangen ist und ich bin sie bestimmt nicht aus den Weg gegangen. Es geht mir auch weniger um die sogenannten Kritiken die Du hier vom Stapel lässt, sondern das Du immer wieder durch blicken lässt, das Du hier der einzigste User zu sein scheinst, der die Weisheiten mit dem Löffel gefressen zu haben scheinst. Das ist das, was mich total an nervt.


    Spreche ich Dich darauf aber an, und schlage Dir vor, wie man etwas besser machen kann oder könnte, bist Du komischerweise erst mal verschwunden und eine Antwort oder Verbesserungsvorschlag kommen schon mal gar nicht von Dir.

    Es sind Mitglieder, die sich hier mit ihren Spezialinteresse der Plaudereien gefunden haben und dieses Grüppchen bilden. Zwar werden neue User gerne aufgenommen, wenn diese sich aber für das Spezialinteresse nicht oder nur wenig interessieren, werden sie indirekt ausgeschlossen und verlieren das Interesse.

    Ne mal ganz ehrlich. Statt hier alles an zu kritisieren, komme doch mal mit Vorschlägen. Wäre wirklich mal was anderes. Doch kommen tut von Dir auch nichts. Deine Klugscheißerei geht mir langsam auf den Sack.

    Also , Mich hat hier nichts und niemans Abgeschreckt . Vermutlich ein Vorurteil von Dir .Schade wenn Du es so si

    Das sehe ich jetzt ganz anders. Es sind Mitglieder die schon seit Jahren bei uns sind und uns immer die Treue gehalten haben und dafür bin ich ihnen auch dankbar. Jeder neue User wurde ohne wenn und aber in ihren Kreis auf genommen. In dem Sinne gibt es bei uns keinen harten Kern.

    ein langweiliges Forum zu beleben, ist ja schließlich nicht das eigene.

    Darum geht es ja auch gar nicht. Als Gast sieht man ja das Forum und um welche Themen es geht. Gut unser Forum mag langweilig sein, doch müsste ja es ja nicht so sein, Doch wenn immer alles nur an einem kleben bleibt, der sich einen Kopf macht, das Forum interessanter zu gestalten, dann wird es irgendwann langweilig und derjenige, der sich einen Kopf macht, verliert spätestens dann auch die Lust, wenn von anderen Mitgliedern so gar nichts kommt.


    Das Forum interessanter und spannender zu gestalten, dazu gehören alle Mitglieder und wenn daran überhaupt kein Interesse besteht, dann sollte man sich auch nicht registrieren oder sich zumindest wieder löschen lassen.


    Wenn wir nie registrierte Mitglieder gelöscht hätten, hätten wir wahrscheinlich mehr als über tausend Mitglieder gehabt, von denen dann aber nur eine Handvoll geschrieben hätte. Jetzt habe wir vielleicht etwas über hundert Mitglieder, von denen wir ca. auch noch achtzig löschen könnten. Was nutzt eine gute Statistik, die aber nicht der Realität entspricht?


    Ja, wir bräuchten mehr Mitglieder die Themen einsetzen und es dürfen auch ruhig kritische Themen sein. Wir bräuchten auch mehr Mitglieder die sich dann auch an diesen Themen beteiligen.


    Ist aber nicht so. Also warum sich dann erst die Mühe machen sich zu registrieren. Als Gast kann ich doch sehen, ob es ein Forum ist, was ihm liegen könnte oder auch nicht.

    Ich weiß auch nicht welche Foren so kompliziert sein sollen, dass man dazu noch Software benötigt um das zu lesen. Ich lese z. B. sehr viel und benötige zumeist keinen Duden oder Fremdwörterbuch. Wader Im Feinschnitt Forum, noch Im Papierbastelforum ist mir sowas noch nicht aufgefallen.

    Na wenn Du meinst. Ich lese auch sehr viel, nicht nur hier im Forum und trotzdem bin ich nicht gezwungen dazu, alles verstehen zu können oder zu müssen. Wenn Du das kannst, freut es mich für Dich.

    Nun habe ich mich mal, weil es mich angesprochen hat, dazu geäußert und nun ist das auch nicht recht - ja was denn dann wenn man nicht mal seine persönliche Meinung äußern darf, somal ich niemanden persönlich angegriffen habe.

    Verallgemeinere das nicht. Wenn Du Dich angegriffen fühlst, kannst Du Dich wehren. Davon ab habe ich schon mehrmals betont, das jeder seine Meinung frei hier äußern darf und kann, solange es auf sachlicher Ebene passiert. Davon ab, können wir nicht alle der gleichen Meinung sein. Du siehst die Dinge z.B von Deiner Sicht und interpretierst sie so und stellst es in das Forum. Ein anderer tut das gleiche und dann kann es eben passieren, das Meinungen aufeinanderprallen. Durch ein klärendes Gespräch oder der Nachfrage wie etwas gemeint ist, kann man evtl. sogar auf einen Nenner kommen. Man muss sich nicht gleich angegriffen fühlen, sondern wie ich finde, sollte man ruhig und gelassen das gelesene erst mal verdauen und schließlich gegen argumentieren.


    Meine Meinung

    In erster Linie ist dieses Forum eher was für Haus-Frauen/Männer. Gelegentlich gib es Beiträge, welche lesenswert sind.

    Ja mag sein. Es gibt sicherlich auch genug Foren, wo Mietglieder glauben, hoch intelligente Beiträge zu schreiben, die im Endeffekt dann niemand versteht, oder es wird mit Fremdwörtern nur so herum geschlagen, das man am besten noch ein Übersetzungs- oder Wörterbuch neben seinen Rechner legt. Dieses Forum mag einfach gestrickt sein und das soll es auch. Es ist für Jedermann zugänglich und was für mich wichtig ist, verständlich. Ich habe unser Forum auch mit anderen Foren verglichen und ehrlich, da lobe ich mir doch unser Forum. Unser Forum ist einfach und das ist auch gut so.


    Klar wäre mir lieb, wenn der/die eine/einer oder andere/anderer mal ein interessantes Thema einstellen würde, aber leider ist das nicht so und wie gesagt, ich habe schon lange keine Lust mehr mir den Kopf darüber zu zerbrechen. Habe ich lange genug gemacht.

    Themen, da wo nicht mehr als nur ein Wort oder ein hingeworfener Satz erscheint, entspricht nicht mein Niveau. Vielleicht sehen das andere User ähnlich und treten deshalb nicht in Erscheinung.

    Da stimme ich ganz mit Dir überein.

    Mich interessiert z. B. nicht was zuletzt gekauft wurde, oder was heute gekocht wurde, oder aber auch diese Beiträge "A-Z".

    Mich auch nicht sonderlich. Aber es gibt eben Mitglieder die durch diese Spiele in Kontakt treten können ob privat oder nur hier. Es ist auch gut so. Wenn wir diese Mitglieder hier nicht hätten und ich sehe das jetzt mal ganz realistisch wäre unser Forum schon lange tot.

    Liege ich damit vielleicht falsch oder auch richtig?

    Nein ganz und gar nicht. Da wird Werbung im Gästebuch gemacht oder hier. Ich habe es raus geschmissen. Jeder Versuch hier Werbung für sein Forum zu machen, wird von mir sofort entfernt.


    Aüßer bei einer ernsthaften Partnerschaft, die auf Gegenseitigkeit beruht und nicht darauf bedacht ist, die wenigen User die wir eh schon haben, auch noch abzuwerben.

    Was bewegt Dich, Dich in einem Forum zu registrieren und Dich danach nie wieder blicken zu lassen oder zumindest eine Satz zu hinterlassen? Mal ganz ehrlich!! Sag es mir.