Beiträge von Klaus im Thema „Mal ganz ehrlich!!“

    Alles, was nicht ins Schema des Plaudertons gehört, erhält nach und nach einen negativen Anstrich. Es ist kein Wunder, dass es hier keine neuen User gibt, die aktiv sind, denn sie spüren schnell den hier herrschenden Grundtenor.

    Welchen Grundtenor?
    Leider konnte ich mit Deinen Bibelkommentaren nicht viel anfangen. Ich habe vor vielen Jahren mit diesem Märchenverein abgeschlossen.

    Hier gibt es keine Gruppenbildung sondern es gab viele User die sich angemeldet haben, nur ausgeteilt haben, aber wenn man sie dann was dazu geschrieben hat, war es auch nicht das richtige und zack waren sie weg.
    Das hat nichts, rein gar nichts mit Gruppenbildung zu tun. Was das schreiben betrifft schreibt mal einer hier und einer da. Denn auch bei denen die hier sind gehen die Interessen recht weit auseinander.

    Hallo Gerd,


    wir haben ja vor einigen Jahren das mit diesem Forum überlegt. Damals als Kinderheimoase, in dieser Zeit wurde viel über die Kinderheimentschädigung geschrieben. Diese Zeit ist ja nun schon einige Jahre vorbei und man merkte wie die Beteiligung sich veränderte. Es ist schon relativ schwer hier wieder Themen zu finden die wirklich alle interessiert. Da stellt jemand ein Thema ein, weil er meint das da kommt eine rege Diskussion zu stande, man liest bedankt sich und damit ist auch für mich das Thema beendet. So konnte ich bei den Kinderheimthemen nicht mit schreiben, weil ich ja nie da war.
    Dann gibt es auch Themen da steht in der Überschrift drin um was es geht und da kommt jemand und interpretiert es falsch und schon geht eine Schlammschlacht los. So ist das eben.
    Wenn täglich etwa 10 User hier im Forum unterwegs sind muss man nicht erwarten das alle auf irgend ein Thema reagieren. Oft sind die Themen die Wally einstellt ein Versuch wieder Diskussionen anzuregen.
    Jedes Forum lebt mit und für seine User. Vor unserem Forum hier waren wir in einem anderen Forum und da haben alle drauf gewartet, dass man bespasst werden wird. Jeden Abend wurde im Team beraten was man so den nächsten Tag machen könnte..
    Das geht mir hier zu weit.

    Das beste wird sein, stelle ein Thema ein und warte darauf was passiert.